| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
| Irgendeine Art ORB für Flash in Sicht?
Naja...könnte ja sein, daß jemand auf die Idee gekommen ist, CORBA für Flash zu implementieren, jetzt wo es professionell wird ![]() Nun ja...Mit RPC wär' ich auch schon zufrieden.. Grüße aus München, r.v. Geändert von bewerber2 (25-09-2003 um 01:54 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
|
Was hälst du denn von der Soap Implementation die im Flash schon eingebaut ist ?
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
| ungeeignet???
Wieso sollte SOAP ungeeignet sein für große Anwendung. SOAP wurde doch extra für Enterprise Anwendungen entwickelt. Das taugt nur dann nicht, wenn's um Highspeed geht. Allerdings sollte dann auch die Architektur im Vorfeld geregelt werden... Gruß Gope |
| | |
| | #5 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
...wie gesagt, ich weiss es nicht. mx 2 ist relativ neu, denke nicht, dass da schon jemand projekt erfahrung hat. auf jeden fall sieht mm für gössere ria's flash remoting vor. ich habe damit (und mit cold fusion) gute erfahrung gemacht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Tja, das ist genau das Problem mit proprietären Techniken. Ich würde auf jeden Fall eher auf Soap als auf Remoting setzen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
Remoting für kleinere Client/Server-Applikationen, SOAP für verteilte Anwendungen. Wobei ich auch in letzterem Fall Remoting für die Client/Server-Kommunikation vorziehen würde, allein schon wegen der Datengrösse. SOAP bringt´s eher zur Abfrage von Webservices durch den Server. Den Flashclient direkt an einen Webservice anbinden geht zwar jetzt auch (die Unterschiede zw. SOAP und WSDL kenne ich nicht so genau), aber soweit ich weiss, kann man Webservices auf fremden Domains nur dann nutzen, wenn dort für Flash ein Crossdomain XML File deponiert ist, was wohl eher selten bis nie der Fall ist. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
...damit fang ich meinen Tag an, Matze auch interessant: offenbar stehen jetzt auch FR-Komponenten vor, die in as 2.0 verfasst wurden. bei letzten update haben sie ja lediglich kleinere Modifikationen aufgrund der key-sensitivity von mx 2 vorgenommen. link gruss skyla |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
| WSDL und SOAP
@flory: WSDL ist eine Art Schnittstellenbeschreibung für Webservices. Hierdurch kann man erkennen, wie man die Daten mit SOAP versenden muss. SOAP erfüllt die plattformunabhängige Serialisierung und Übertragung der Daten. @skyla: Sorry, hatte Dich wohl falsch verstanden. SOAP ist zwar für große Anwendungen gedacht, allerdings ist das für Flashanwendungen nicht so wichtig, da hier natürlich mit Remoting eine binäre ( = schnellere ) Übertragung zur Verfügung steht. Das gilt jedoch nicht für andere Systeme. Und genau hier ist SOAP eine gute Möglichkeit, da es kaum Alternativen gibt (CORBA). Gruß Gope |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |