| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Hilfe: cfreturn query nur 255 chars in datenfeld
Hallo Profis Zu folgendem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden: Nach einer DB Abfrage in einer CFC gebe ich mit <cfreturn queryname> die gefundenen Sätze an AS zurück. Innerhalb AS lese ich einen Datensatz so aus: feld_m1 = inhalte.getItemAt(0).M1; Obiger Code sollte nun den Inhalt aus dem 1. Datensatz Feldname M1 auslesen. Das funktioniert auch ABER es werden nur die ersten 255 Zeichen zurückgegeben... Was ist falsch?? Bin noch keine Flash Remote Profi und SEEHR DANKBAR für Eure Hilfe. Gruss aus der Schweiz Jörg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
Wie sieht denn das Ergenis aus, wenn Du die cfc mit cfinvoke von einer cfm aus aufrufts und die query mit cfdump ausgibst? Wenn die Daten dann auch abgeschitten sind, solltest Du mal den Feldtypen in der Datenbank prüfen - wenn der z.B. auf VARCHAR(255) steht, gehen auch nicht mehr als 255 Zeichen rein. Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Teilerfolg
Danke für Deine Antworrt Du hast teilweise Recht. mit CFINVOKE kriege ich bei: cfreturn QNAME.M1 wirklich nur 255 Zeichen zurück... allerdings musste ich ja den returntype auf String setzen.... Habe eine Access DB, dort kann ich nur MEMO Felder machen und das ist jetzt so richtig... sieht so aus wie wenn er die Daten irgendwie nicht aus dem Memofeld rauskriegt?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
na, dann scheint es an der Datenbank zu liegen. Ich kenne mich mit Access nicht aus - bist Du denn sicher, dass MEMO Felder mehr als 255 Zeichen aufnehmen können? Wieviel Text steht denn in dem Datenbankfeld tatsächlich drin (also wenn Du es Dir mit Access direkt anschaust?) Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für Deine Mithilfe Ja tatsächlich liegs an der DB. Ich habe im CF Administrator eine MySQL DB via ODBC angebunden und mit dem selben Script kann ich nun Querys mit beliebig langen Strings auslesen. Die Access DB habe ich einfach als Testumgebung genommen, im guten Glauben dass sie sich "gleich" verhält wie eine richtige Datenbank... (wenn ich nähmlich Access nicht via Remote, sondern einfach so in den CF Scrips verwende flutscht es prima) Ich habe dann in der ODBC Konfiguration des CF Administrtators auch noch Einstellungen gefunden die ich mal ausprobieren sollte (lange Texte erlauben o.ä) Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank an Alle. Liebe Grüsse Jörg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |