| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Formular für Nachrichten
Ich möchte den Inhalt eines Formulares, dass auf meiner Homepage ausgefüllt wird, an meine e-mail schicken lassen. Meine neue Homepage ist in Flash erstellt und es funktioniert nicht so einfach, einen e-mail Link einzufügen. In einem Lehrbuch (Flash8 - Training from the source) wird eine Seite auf dem Flash-Macromedia Server angeboten, die die mail weiterleitet. Gibt es ähnliche Server, die man benutzen kann? Oder gibt es einen anderen einfachen Trick? Mit PHP oder ähnlichem kenne ich mich überhaupt nicht aus. Viele Grüße, Matthias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Mit PHP oder ähnlichem kenne ich mich überhaupt nicht aus.." dann musst du das lernen ;-) entweder, du rufst das mail-programm des users mit flash auf: getURL('mailto:xxx@yyy.de?subject="test"&body= schöner tag heute'); wenn's geht und damit versendet er die mail. oder du sendest die daten in flash mit LoadVars zum server und ein z.b. php-programm übergibt die daten an den mailserver.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-09-2006 um 03:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |