| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Flashremoting <> CF funktioniert nur lokal
hi, in meiner flash-app hole ich daten aus einer flashremoting.cfc (die auf einem Server im web liegt). wenn ich den film aus flash heraus teste (strg+return) funktioniert alles wunderbar. die daten kommen an, alle komponenten (combo, list, textarea) werden befüllt und alles ist einwandfrei benutzbar. wenn ich allerdings das swf direkt (lokal) öffne, verbindet er den netservice nicht mehr (zumindest holt er keine daten). wenn ich das swf debugge, erhalte ich (manchmal) eine fehlermeldung, dass er das zu ladende css-file (lokal) nicht laden kann, aus gründen der sandbox-security. von den flashremoting-aktivitäten kann ich im normalen debugger nichts erkennen. der netconnection-debugger zeigt an, dass nur die verbindung erstellt wurde und ruft beim ersten mal auch nicht mit "Call" den gewünschten service auf. wenn man die funktion während der laufzeit nochmal aufruft, startet er zwar eine "Call", der parameter wird aber mit "keine Eigenschaften" angezeigt (im netdebugger > details). wenn ich den film aus flah direkt heraus teste, wird unter parameter "0" angezeigt, was auch so sein soll, weil der aufruf in flash "servDatenAbfrage.getNews(0);" lautet. Er zeigt auch an, dass er die flashremoting findet und sich (scheinbar) damit verbindet (da keine errors ausgegeben werden), er gibt halt nur gar nichts zurück. der coldfusion-hoster meinte, er hat in den logs ein paar nachrichten gefunden, dass die anfragen an den flashservices-ordner nicht vom typ "flash" (oder so ähnlich) seien. das ganze geschieht noch mit funktionen von flashremoting 1, ich habe aber die remotingkomponenten 2 installiert. sollte es daran liegen? dann frage ich mich aber, warum es aus flash direkt getestestet, einwandfrei funktioniert. Code: if (inited == null) {
inited = true;
NetDebug.initialize();
NetServices.setDefaultGatewayUrl("http://213.174.57.207/flashservices/gateway/");
connGateway = NetServices.createGatewayConnection();
servDatenAbfrage = connGateway.getService("personaltv.cfcs.flashremoting", this);
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Antwort: Sandbox Lösung: crossdomain.xml, oder Proxy
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
sandbox security - ja. allerdings die des CF. der flashservices/gateway ordner war im server-web-root und nicht in dem webroot, auf den die url gezeigt hatte. also die ordner in meinem webroot-ordner angelegt, pfad zur service-cfc gewechselt und danach gings.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |