Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash Remoting

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-08-2005, 18:12   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von dr_gonzo

FlashRemoting AMFPHP geladene KB / Loading-Status

Hello @ all

Ich benutze AMFPHP und FlashRemoting Components 2.0. Dort kann ich ja problemlos abfangen wenn meine Daten komplett geladen sind. Aber kommt man auch irgendwie an einen Status ran, also wieviele KB bereits geladen wurden? Klar sind die meißten Daten die geladen werden kleine Pakete und wieviel es insgesamt ist bekomm ich auch nicht heraus aber wenns mal etwas mehr ist könnte man dem Benutzer wenigstens anzeigen wieviele KB bereits geladen wurden.

Any ideas?

Danke & MfG
Sebastian
dr_gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2005, 20:58   #2 (permalink)
dude

Benutzerbild von Seedianer

Also sowas gibt es bis jetzt meines wissens nicht. Würde aber im moment einfach ein Loading data einbauen. Ich mach mir aber noch ein paar gedanken dazu.

Seedianer
Seedianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2005, 21:21   #3 (permalink)
Neuer User

Hossa

Also ich hab mir auch die Klassen Service.as/Connection.as bzw den Ordner mit den Remoting Klassen mal angeschaut, aber irgendwie findet man da nirgendwo eine Funktion die man umgebaut dafür verwenden könnte. Irgendwie schade.

MfG
Sebastian
Alt 21-08-2005, 22:37   #4 (permalink)
dude

Benutzerbild von Seedianer

Ja is klar,

da kann der client auch wenig machen da die Daten ja erstmal vomphp script generiert werden muss. Dann könnte man die Datengröße dem client übergeben und die eigentlichen Daten auf dem Server zwischenspeichern. Nach dem der Client die Datengröße empfangen hat würde er dann anfangen die zwischengespeicherten daten auf dem Server laden. Geladene bytes kann man zwar so nicht abrufen aber immerhin könnt man schätzen da man ja die geschwindigkeit des client und die dategröße kennt.

Sooo ob das jetzt sinvoll ist, ist natürlich die frage. Für alle abfragen ist es sicherlich zu viel des gut aber bei vielen Forenthreads (als beispiel) vielleicht eine überlegung wert.

Seedianer
Seedianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2005, 23:11   #5 (permalink)
Neuer User

Ja ok des war dann von mir vielleicht missverständlich ausgedrückt. Dass ich an die Gesamtgröße der Daten nicht herankomme ist klar, das ist ja bei jedem Aufruf einer via load/sendAndLoad also dem LoadVars-Objekt genauso ... aber dort kann ich "getBytesLoaded" aufrufen. Und dort ist es egal was für eine Datei ich lade, ich bekomme mit "getBytesLoaded" die Anzahl der Bytes angezeigt die bereits geladen wurde (unabhängig davon wieviel noch kommen wird). Und arg viel anders kann ja das bei den Remoting-Klassen au nit laufen ... da wird eben was geladen/ein Request abgesetzt ... fragt sich bloß wo, also wo der konkrete Request stattfindet, in welcher Klasse, welche Methode usw. Die Stelle müsste man finden, denn ich glaub dort könnte man dann auch an die bereits geladenen Bytes rannkommen. Wenn du erst die Gesammtgröße der zu sendenden Daten verschicken willst und dann die eigentlichen Daten bringt des ja auch nicht mehr wie dem Benutzer anzuzeigen wieviel es insgesammt sein wird, wieviel dann davon schon "da" ist weißt du ja trotzdem nit ?!? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

MfG
Sebastian
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht