| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Flash Multiplayer Game: Perfomance?
Hi, ich überlege mir ein Multiplayer game mit Flash zu machen. Bin mir aber nicht sicher, ob sowas wirklich in Echtzeit mit Flash funktioniert. Z.B. ein (tile-based) Spiel, bei dem es verschiedene Maps gibt. Auf jeden dieser Maps befinden sich Gegner (Computer) und Mitspieler (andere Spieler). Nun have ich in einer (von insgesamt 20) Map 10 Gegner die sich zufällig verschieben und z.B. 4 Mitspieler (die sich aus dem Blick der anderen Spieler auch zufällig bewegen). Da das alles in Echtzeit ablaufen soll und ein setInterval von 10ms die Figuren aktualisiert, müsste ich jedem Spieler 100mal / sec 14 Koordinaten und Aktione (z.B. schießt gerade) etc. schicken. (Das sich die Figuren zufällig bewegen sage ich, weil sonst jeder Client selbst den Weg berechnen könnte die z.B. ein Gegner geht) Ist ein solches Spiel aus Performance-Sicht her mit Flash überhaupt möglich? Das Backend würde mit Ruby oder Java laufen. Bin dankbar für jeden Tip.
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi Geändert von p-flash (16-06-2009 um 08:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |