| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hallo, ich möchte einen FileUpload aus einer Flashappliaktion heraus starten. Den Filenamen hole ich mir per Javascript aus einem versteckten HTML-Formular. Mein Problem dabei: ich weiß nicht, wie ich eine registrierte Service Methode aufrufe und gleichzeitig das File mit hochschicke, so dass das upload file der entsprechenden Methode bekannt ist, bzw. das Resultat der $_FILES verarbeitung und ein entsprechender Callback generiert werden kann, der wiererum von Flash aufgefangen wird. Gibt es da eine Möglichkeit ?? mfg, Henry
__________________ Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Nun gut, hatte mir schon gedacht dasses nich geht, wenn man bedenkt dass uns flash für http zeugs nur loadvariables und getUrl zur verfügung stellt. Habs nun so gelöst, dass eine Methode das Javascript aufruft, das Formular losballert. Das PHP, das das Formular empfängt, registriert $_FILES['name'] und schreibt diesen zusammen mit dem upload time wert in ein log file. Außerdem ruft die Methode eine Service-Methode auf, die den Dateinamen (== $_FILES['name']) übergeben bekommt. Diese prüft nun das Logfile, ob die Zeit des letzten uploads nicht länger als x her war und prüft noch das entsprechende Serververzeichnis. Wenn alles passt return true und der Flash Callback Handler freut sich. mfg, Henry
__________________ Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |