| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hallo Leute, ich weiß ja sonst kein anderes Forum an das ich mich wenden soll! Vielleicht bekomme ich ja diesmal eine Antwort?! Ich möchte gerne mittels amfphp Daten aus einer MySql Datenbank auslesen und an Flash übergeben. Mein Ansatz ist: Die ServicePHP Datei im Service Ordner => PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Hilft mir aber nicht! über PHP-Code: ich möchte aber gerne ein verschachteltes Array mit den Datensätzen haben?! So in der Art: PHP-Code: Wäre wirklich dringend! Arbeite nun schon mehrere Wochen an diesem Mist. Ich finde immer nur Bsp. mit CFC und das möchte ich nicht verwenden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| O.o rly ?! Registriert seit: Oct 2005
|
Guck dir das hier an , da wir auch mit ner db über flash und xml kommuniziert ! Ich hab dadurch ales gelernt was ich zu Kommunkikation brauchte http://flashstar.de/tutlist/redirect...lashhighv2.zip MFG FMK |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@FMK Danke erst einmal für die Antwort! Nach einem kurzen drüber schauen sehe ich das ihr die ausgelesenen Daten in eine XML Datei packt und diese dann über loadVar in Flash einlest. Das ist etwas das auch gut funktioniert. Ich möchte allerdings gerne die Funktion in AMFPHP verstehen, darum bräuchte ich immer noch jemanden der mir mal ein Bsp. mit oben genannter Konfig schreibt. Wäre also toll wenn sich noch jemand finden würde. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| interface.group Registriert seit: Jan 2006
|
ist doch schon mal super, brauchst ja nur noch die Interpretation der Daten zu programmieren, dann steht es doch. Hier mal ein kleiner Ansatz zur Auswertung der gelieferten Daten. Das sollte Dir den nötigen Denkanstoss für Deine Strukturen liefern: PHP-Code: mo# |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@mo Danke für dein Codebsp. Aber könntest du das vielleicht kurz an mein Bsp. anpassen und mir mitteilen wo genau ich es hinsetzen muss? Und wie ich es in der Flash Datei zurück bekomme??? Irgendwie stehe ich im Moment ziemlich neben mir. Ich möchte gerne verstehen wie es insgesamt funktioniert, damit ich mir so dumme Fragen in Zukunft sparen kann! Ich habe es im Moment erst einmal so verbaut: PHP-Code: Könnte mir vorstellen, das ich im FlashMovie dann ein Array news zur Verfügung habe??? beim schreiben und überlegen ist dann noch dieser Denkansatz heraus gekommen: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Wollte Dir damit auch nur zeigen, wie Du Zugriff auf die übertragenen Daten erhältst. Man muss die Daten nicht unbedingt noch mal in ein Array parsen. Mir ging es nur darum, Dir zu zeigen, wie Du mit "rs.result.getItemAt(i)" an einen Eintrag der von Remoting gelieferten Daten kommst. gruss mo# | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@mo Also, erst einmal noch vielen Dank für deine Hilfe! /// Habe trotzdem noch ein zwei Fragen. Wofür steht das "rs" oder "re"? // = re:ResultEvent = Ergebnissvariable??? Array??? Was kommt da als result an? - ... ein Array?(Ich denke ja?!) Sind die Werte dann Attribute oder eigenständige Arrays? getItemAT = Attribute der ersten Arrayebene? getItem = erste Arrayebene? Kannst du mir da vielleicht noch helfen? Vielen Dank crashT Geändert von crashT (26-02-2006 um 17:52 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@mo habe das ganze jetzt mal kurz ausprobiert. Wenn ich in meiner AS Datei folgendes drin habe. PHP-Code: PHP-Code: Wieder Denkfehler? Geändert von crashT (27-02-2006 um 09:27 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
hallo mo, ich bekomme mit dieser Aktion leider keinen Zugriff auf die Remotedaten, es kommt bei PHP-Code: | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
und was kommt so: PHP-Code: Zitat:
Versuche es mit trace. Bau in die for-Schleife traces ein, dann siehst Du besser was da geht. gruss mo# Geändert von mo# (27-02-2006 um 10:48 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@mo also ich habe lange hin und her probiert, da ich mir nicht bewußt vorstellen konnte was und wie es in dem Array steht. Das trace, das ich vorher produz. wollte konnte nicht gehen, da es unter ".content_manager" nichts gab. Es ist der Name der Tabelle. Im Moment komme ich in der Klasse an den Inhalt heran allerdings noch nicht in der Flash Datei, warum auch immer???? Ich möchte dir erst einmal für deine Hilfe danken, bin durch deinen Hinweis ziemlich weiter gekommen! Mfg crashT |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@mo und auch alle anderen, habe langsam das Gefühl das es für zwei Leute etwas einsam in diesem Forum werden könnte. Ich habe das letzte Problem erfolgreich (Dank mo's Hilfe) lösen können, bedeutet das es local alles bestens funktioniert. Nun versuche ich natürlich solche Sachen nicht für meinen localen Spaß zu machen. Habe also meine Dateien auf einen Server geladen. Die da wären: die fertigen swf Dateien, den flashservices Ordner inkl. aller amfphp Dateien -- diesen konnte ich leider nur auf gleicher Ebene wie die allgemeinen Dateien der Page laden. Wollte eigentlich eine Ebene höher. Das Serversystem sieht ungefähr so aus: / 'erste Ebene' /.configs/ /atd/ /backup/ /files/ /html/ 'hier drin liegt die erste Ebene der Page' usw. also => /html/index.php /html/flash/test.swf /html/flashservices/gateway.php 'da liegt die gateway.php' -- in dieser habe ich nun als Klassenpfad folgendes eingetragen: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Habe natürlich den Pfad in der AS Datei angepasst. Klappt aber nicht?! Kann wer helfen?! ![]() Ich verwende übrigens keinerlei Komponenten in meiner swf, ist ja wohl auch nicht nötig?! Lese nur immer wieder solche Sätze wie '... hatte vergessen die RemoteComponente auf die Bühne zu ziehen! ...' ???? Zumindest hatte ich local nicht das Gefühl das ich sie bräuchte?! Geändert von crashT (28-02-2006 um 18:40 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
schon mal so probiert: PHP-Code: PHP-Code: Schema. mo# |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@mo ... danke für deine Antwort, bin jetzt auch wieder da. leider funktz das in deiner Form auch nicht, was für ein Schema verwendest du denn? In einer anderen Frage hier im Forum ging es um die Rechte der flashservices Ordner, meines Wissens nach wird doch kein Schreibzugrif von aussen nötig sein?! Also stehen doch die Dateien alle auf CHMOD 755?! Ich müsste einfach mal rausbekommen von wo die gateway.php mit ihren Pfaden ausgeht, also wie sie relativ zu was stehen müssen?! Bisher dachte ich immer es geht vom root Ordner aus?! Mfg crashT Geändert von crashT (02-03-2006 um 16:59 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| keine Verbindung zu online amfphp Service
Also ich stelle mich wahrscheinlich wieder zu blöd an?! Aaaber, ich bekomme kein result aus meinen Service Dateien die ich online gestellt habe. Es ist alles hochgeladen, der komplette flashservices Ordner. Nun komme ich wahrscheinlich mit der Pfadangabe in der Gateway.php nicht ganz klar. Habe allerdings schon die neue amfphp 1.2 version ausprobiert. Bei der wird der Pfad automatisch ermittelt und übergeben. Aber selbst dort kommt nichts zurück, es kommt nur eine Fehlermeldung wenn der Pfad in meiner AS Klassendatei nicht stimmt. Sprich wenn keine gateway.php gefunden wurde. Ich bräuchte also ganz dringend Hilfe in dieser Sache. Möchte das Ganze nun endlich zum Ende bringen. Mfg crashT |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |