| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Prinzmensch Registriert seit: Dec 2001 Ort: Stuttgart
| ColdFusion? JRun? Remoting?
Hi Leute, ich bräuchte da mal eine kleine Produktabgrenzung: Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den Produkten: JRun ist anscheinend Macromedias Application Server ColdFusion ist anscheinend auch ein Application Server JRun und ColdFusion basieren dabei beide auf dem J2EE Protokoll. Remoting wird wiederum benutzt, um den Zugriff auf J2EE Server über Flash zu vereinfachen. Also: Wo liegt der Unterschied zwischen ColdFusion und JRun? Welche Rolle spielt was das angeht Remoting? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, Gruß, Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
ich informiere mich auch regelmäßig über flash- remoting aber so richtig bin ich auch noch nicht dahintergestiegen. zur zeit arbeite ich mit dem XML-Socket um Daten zwischen server und client auszutauschen. ist AMF denn soooo viel schneller und besser als XML-sockets??? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| >>>||<<< Registriert seit: Dec 2002 Ort: München
| Zitat:
Ich arbeit jetzt seit kurzem mit Flash Remoting und finde es echt super. Wobei ich nicht finde das man remoting mit XMLSocket vergleichen kann. Bei der Socketverbindung wird ja nur ein beständiger Datenkanal aufgebaut über den dann der Client immer empfangsbereit ist. Ist eben für Chats oder so interessant. Und über Remoting hast du die Möglichkeit direkt auf die Funktionen z.B. in der PHP Klasse zuzugreifen und deren Rückgabewert dann in Flash als Objekt zu betrachten. Geändert von Viktor M. (29-04-2004 um 22:39 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Uncle Rico Registriert seit: Aug 2003 Ort: Köln
|
Hat sich die Frage inzwischen geklärt, oder brauchst Du immer noch diese "Produktabgrenzug"??? Ich würde Dir dazu was schreiben, allerdings würde das ein recht langer Text und den würde ich ungern umsonst schreiben. Gruß, Kai |
| | |
| | #5 (permalink) | ||||||
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
| Re: ColdFusion? JRun? Remoting? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Direkt vergleichen kann man die beiden Produkte nicht. Wenn Du eine klassische J2EE Anwendung schreibst, dann schreibst Du sie in Java. Die Anwendung wird hinterher auf einem J2EE Server abgelegt (deployed) und vearbeitet dann Benutzeranfragen. ColdFusion ist eine "fix und fertige" J2EE Anwendung, die es dem Entwickler erlaubt, auf sehr schnell und vor allem eingängige Art und Weise, Webapplikationen zu entwickeln. ColdFusion kommt mit einer tag-baiserten Syntax daher (CFML - ColdFusion Markup Language). Dieses CFML wird bei Aufruf von ColdFusion in Java-Bytecode konvertiert und dann vom J2EE Server interpretiert. Der Vorteil von ColdFusion ist, dass man schnell & effizient Anwendungen für J2EE entwickeln kann und nicht erst Java lernen muss (wesentlich flachere Lernkurve als bei Java) Zitat:
Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de | ||||||
| | |
| | #7 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
keine Ahnung - das war aber auch nicht die Frage ![]() Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |