| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| CFC und Flash
Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich will aus einem flash movie einen String an die CFC übergeben, hier dann eine "globale" variable setzen (über eine Funktion) und durch eine andere Funktion den Wert der Variablen wieder zurück an mein Flash-Movie geben. mein problem ist nun folgendes: der Rückgabewert an mein Movie ist der gleiche den ich anfangs in der CFC gesetzt habe, und nicht der, den ich über eine Funktion gesetzt habe! Nehme ich die gleiche CFC-Datei und kombiniere sie mit einer CFM-Datei, um die Variable zu setzen und auszulesen, geht es! gibt es da probleme mit flash und den cfcs??? ich hoffe es hat auch schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen... liebe grüße, Kiera |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
| Zitat:
Poste mal CFC Code, dann fällt die Analyse leichter. bort.
__________________ http://www.flexperten.de | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo also mein CFC-Code ist folgender: Code: <cfcomponent hint="Personen-Komponente" displayname="Erzeugt ein Personen-Objekt"> <cfset this.firstname="unknown"> <cffunction name="setDaten" access="remote"> <cfset this.firstname="hallo"> </cffunction> <cffunction name="getDaten" access="remote"> <cfreturn this.firstname> </cffunction> </cfcomponent> Geändert von Kiera (28-07-2003 um 06:40 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, CFCs sind von Hause aus nicht persistent, sondern werden bei jedem Aufruf neu instanziert. Alles was innerhalb von cfcomponent und außerhalb des ersten cffunction Aufrufes steht wird bei JEDEM Aufruf der CFC ausgeführt, unabhängig davon, welche Funktion aufgerufen wird (quasi wie ein Konstruktior). Nachdem die Funktion abgearbeitet wurde, wird auch die CFC Instanz wieder gelöscht, firstname existiert dann also nicht mehr. Wenn Du später wieder auf firstname zurückgreifen möchtest, musst Du den Namen also in einem anderem Scope speichern und bei Aufruf der CFC prüfen, ob der Wert schon gesetzt ist. z.B. Code: <cfcomponent hint="Personen-Komponente" displayname="Erzeugt ein Personen-Objekt">
<cfif NOT IsDefined("request.globals.firstname")>
<cfset request.globals.firstname = "unknown">
</cfif>
<cffunction name="getDaten" access="remote" returntype="string">
<cfreturn request.globals.firstname>
</cffunction>
<cffunction name="setDaten" access="remote" returntype="string">
<cfset request.globals.firstname = "hallo">
</cffunction>
</cfcomponent> bort.
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Super! vielen vielen dank!!! ich war echt schon am verzweifeln. woher weisst du das? ich hab mich auch schon kräftig umgesehen, aber noch nie was von "request.globals" gelesen! du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin! ![]() liebe grüße Kiera Geändert von Kiera (28-07-2003 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |