| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| beste Lösung für Flash - PHP Kommunikation?
Hallo zusammen! ich wollte hier mal grundsätzlich fragen, was Ihr für die beste Lösung haltet, um eine Kommunikation zwischen Flash und PHP herzustellen? Habe schon gehört von amfPHP. Momentan kann ich noch nicht einschätzen, ob das brauchbar ist. An dieser stelle frage ich mich auch, was denn kommerzielle Alternativen wären zum open source amfPHP? Hab auch schon mit JSON rumprobiert, aber ich habe leider keine Ahnung was der Vorteil von JSON gegenüber amfPHP sein könnte. kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen? Merci, FLo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Für einfache Geschichten verwende ich LoadVars, also um ein paar Variablen hin- und herzuschubsen. Brauche ich mehr Daten vom Server, und das in strukturierter/hierarchischer Form, hab ich mir bisher per PHP ein XML generieren lassen und das in Flash eingelesen und verarbeitet. Letztens hab ich für ne Anwendung mal SWX (im wesentlichen eine Kombi aus AMFPHP, JSON und mehr) ausprobiert, um viele Werte an den Server zu schicken/vom Server zu holen. Funktioniert gut und schick. Das bringt halt ne Menge Overhead und viele Dateien mit, weil Aral, so wie es seine Art ist, u.a. jede Menge Blödsinns-APIs für Flickr, Twittr, TittyTwistr und was weiß ich noch eingebaut hat, das müsste man ausmisten. Aber wie gesagt, funktionieren tut's gut.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Ich habe mal ein kleines Tutoriat an meiner alten Hochschule zu diesem Thema gehalten. Prinzipiell geh ich wie sonar vor und mit amfPHP kannst du schon gut was anfangen! Das taugt auf jeden Fall was. Die Slides und Beispielcodes von meinem Flash Tutoriat kannst du auf meiner Homepage runterladen: http://www.derhess.de/weblog_detail.php?id=33 Vielleicht hilfts dir weiter...
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| amfPHP
Hallo Leute, ich wollte noch loswerden, dass amfPHP eine sehr gute Lösung zu sein scheint. Dass man auch Variblen-Typen wie Arrays oder Objects in beide Richtungen ausgetauscht werden können, ohne den Typ zu verlieren, ist genial! Also beispielsweise ein PHP Array kommt in Flash als echtes Array an, nicht etwa als String... Merci für die Hilfe, Flo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Ich persöhnlich arbeite am liebsten mit amfPhp , ich habe mir vor ca 4-5 Monaten mal swx angeschaut hatte da aber übelst troubles mit Umlauten sonderzeichen - / gibt es da irgendwo einen trick . Ich habe extra mal um einen vergleich zu ziehen die gleiche query mit amfPhp und mit swx abgeholt . In amfphp mußte ich als Formatierung einfach nur collate latinum angeben und amfPhp hat mir problemlos alle sonderzeichen geliefert ohne das ich auch nur irgendwelche sachen noch machen mußte .- praktisch das Braucht es noch ein extra VOObject wenn man daten abholt ?? Hat das auch schon jemand bemerkt ? Hat jemand im Forum schonmal eine Multilanguage Page mit swx durchgezogen?? Geändert von Sir Freako (05-07-2008 um 05:02 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Webworker Registriert seit: Sep 2005 Ort: Am schönen Niederrhein
| Das würde mich aber auch interessieren. Bin gerade dabei eine Seite mit Flash-Frontend und Drupal-Backend zu planen und muss evaluieren, ob ich eher auf amfphp oder SWX setze. So eine extreme Umlautproblematik wäre für mich durchaus ein wichtiger Punkt...
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also ich hab zwar keine "Multilanguage Page" mit SWX gebaut, aber ne Anwendung, bei der durchaus auch Sonderzeichen vorkamen, und hatte damit keine Probleme. Man muss halt alles strikt UTF-8 fahren...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |