| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo, ich würde gerne von php aus "steuern" können, ob entweder die onResult() oder die onStatus() Methode in Flash zu einem zuvor getätigten Funktionsaufruf als Antwort angesprochen wird. Szenario: Es soll eine Datei mittels AMFPHP (neuste Version) und einem php 4 (4.4.0 auf Win XP) Skript auf dem Server (Apache 1.3.33) abgespeichert werden. Sagen wir nun mal, eine Datei mit demselben Namen existiert schon auf dem Server, dann wird dies mittels 'file_exists' bemerkt. Nun soll die bestehende Datei aber nicht überschrieben werden, sondern dem Benutzer in Flash dieser Sachverhalt mittels einer Meldung "Diese Datei existiert schon, ..." mitgeteilt werden. Da der Speicherungsversuch somit fehlgeschlagen ist, möchte ich dies in der OnStatus() Methode handlen. Nur: Wie kann ich von php aus eine solche Meldung zurückgeben, und dann gleichzeitig noch angeben, dass die onStatus() Methode diese Meldung entgegennehmen soll ? Sonst wird ja einfach die onResult() Methode angesprochen, da ja im Grunde kein fehlerhaftes Verhalten auf php Seite vorgefallen ist... Irgendwas mit Werfen einer Exception und dieser dann den gewünschten Error Text mit auf den Weg geben, aber wie geht das genau ? Danke für Eure Hilfe. Grüsse rivella50 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Warum willst du es so kompliziert machen. Ich würde einfach in der PHP – Methode so was machen: PHP-Code: ActionScript:
Die Fehlerbehandlungsmethode ist doch nur dafür gedacht um einen "wirklichen" Fehler abzufangen. Ob das mit dem "Werfen einer Exception" so einfach klappt weiß ich nicht. Aber wenn du "Fehler" (bzw. Ergebnisse) abfängst, warum willst du es dann auf einmal irgendwie besonders machen? cu messingfeld |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi messingfeld, klar kann man das so machen, das war aber nur ein exemplarisches beispiel. beim speichern von content können ja noch jede menge andere probleme auftreten (keine schreibrechte, platte voll, ...) und ich möchte ja nicht für jeden dieser fälle einen aufruf von actionscript aus tätigen. von dem her wäre ein handling dieser möglichen fehlerfälle in php und anschliessendem PHP-Code: gruss rivella50 |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ich nicht! Welchen Sinn hätte das denn? Ich glaube wir reden einander vorbei. Ich meine nur ob du deine "Fehler"-Ereignisse in der Ergebnisverarbeitungsfunktion abfängst oder in der Fehlerverarbeitungsfunktion ist ist doch Hose wie Jacke. Aber eine Remotingmethode musst du aus Flash doch auch aufrufen, oder kennst du irgendwelche Tricks die ich nicht kenne. Aber jetzt verstehe ich den wirklichen Sinn, den du verfolgst. Weil für mich der Fehler: "Datei existiert schon!" Kein Fehler ist, sondern einfach ggf. ein Loch inder Programmierung ist, der sowas zulässt. Also Fehler des Programmiers, bzw des Users. Darunter würde evtl. auch für mich der "Fehler" fallen: "Keine Schreibrechte!" Die Operation hat ja geklappt, warum sollte Flash einen Fehler erwarten. Ich würde es nach wie vor in der Ergebnisverarbeitungsfkt. abfangen und den User auf SEIN "Fehlverhalten" hinweisen. Aber den Fehler:"Platte voll!" würde ich über trigger_error(); abfangen. Aber den Text von trigger_error() kannst du doch ganz einfach abfangen: ActionScript:
Ich hoffe dir ist geholfen. cu messingfeld | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi messingfeld, also, jetzt verstehen wir uns ich hab das also probiert, mittels ActionScript:
und PHP-Code: ich schau's mir aber so nochmals an, wenn du dir sicher bist, dass es mit faultstring und faultcode funktionieren sollte... sonst muss ich ja nix codieren, oder ? danke für deine hilfe. grüsse rivella50 |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ich trigger_error() unter PHP 4.3.11 laufen lassen, bekomme ich dann Fehlertext + Fehlercode (256, 512 oder 1024) über: ActionScript:
Wenn ich aber das gleiche unter PHP 5.0.4 laufen lassen, kommt bei dem Fehlercode nur immer undefined. Den Text bekomme ich immer. Das ist das einzigste was ich nicht verstehe. Sonst probiere es mal so: ActionScript:
cu messingfeld | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmmmmm, das ist ja schon sehr merkwürdig. ich hab nun mal alle drei E_USER_* probiert, und auch mit ganz weglassen. dann hab ich auch noch die abfrage aller elemente mittels der for schleife versucht -> immer dasselbe resultat: echoString status __type:undefined __detail:undefined __faultstring:undefined __faultcode:undefined muss ich bei meiner methodTable deklaration noch was ändern ? momentan sieht sie so aus: PHP-Code: php 4.4.0 amfphp ist neuste version gruss rivella50 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |