| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| -=|=- Registriert seit: Jul 2001 Ort: münchen
|
willkommen im forum! um deine frage kurz mit einer gegenfrage zu beantworten: geht remoting mit jsp?? der tomcat ist doch soweit ich weis ein jsp server. das remoting ist aber in gewisser hinsicht an bestimmte sprachen gebunden: cold fusion, php mit amfphp. kann sein der jrun von MM das auch kann, was aber nicht heißt, dass es der tomcat auch kann. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. gruß jazz
__________________ www.greenzone.de_|_flash translator_|_lego jones_|_inspektor wombat online adventure |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Application Server
Hallo, danke für das prompte feedback. unter http://www.macromedia.com/de/devnet/mx_whitepaper.pdf steht auch, das jsp eingestzt weden kann. JRun unterstützt FLASH-Remoting ja ohne große Schwierigkeiten. Die Frage ist, inwiefern dies auch für andere Application-Server gilt. Da ich eine ganz spezifische Systemarchitektur (u.a. Tomcat) habe und für eine Webapplikation FlashRemoting/Flash als GUI einsetzen möchte, ist dies natürlich ein zentraler Punkt. gruss BoB |
| | |
| | #4 (permalink) |
| -=|=- Registriert seit: Jul 2001 Ort: münchen
|
tja, wie gesagt, jsp und der server auf dem das läuft sind zwei verschiedene paar stiefel. das remoting ist im server 'integriert' und nicht in der sprache. mit php funkrioniert das ja auch nur über spezielle php scripte die das verhalten simulieren. dass es sowas auch für jsp gibt hab ich noch nicht gehört. mehr kann ich leider nicht dazu sagen, sorry. grüße jazz
__________________ www.greenzone.de_|_flash translator_|_lego jones_|_inspektor wombat online adventure |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Münster
|
Moin, vielleicht ist OpenAMF ja was du suchst. Dabei handelt es sich um eine Open-Source Implementierung vom MM Flash Remoting und das Gateway läuft als Servlet im Tomcat. Die benötigten Files inklusive vieler Beispiele gibts beim Sourceforge Projekt unter http://sourceforge.net/projects/openamf/ radio
__________________ radio@fillus.de | www.fillus.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Application Server
Hello Mr. Radio, habe im php-umfeld openAMF schon "beäugt". ist halt noch eine sehr frühe version (0.4.0). die weitere entwicklung wird aber mit sicherheit sehr spannend sein. habe zwischenzeitlich die trial-FlashRemoting-downloads von MM heruntergeladen und erfolgreich mit tomcat getestet. danke nochmals für den hinweis. ciao los BoBos |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |