| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| AMFPHP und mehrere Services parallel
Hallo zusammen, hab das Problem, dass ich, wenn ich parallel verschiedene Services anspreche, ich regelmässig nur einen Call.BadVersion bekomme, wohingegen wenn ich nur einen der beiden Service verwende, ich erfolgreich einen Result erhalte. Die Serviceklassen haben also keinen Bug und ich weiss net, was ich noch probieren soll .Hab AMFPHP auf die neuste Version (1.2.5?) geupdatet und habe die Aufrufe sowohl unter AS1, als auch AS2 getestet - immer das gleiche Ergebnis .Auch mehrere Funktionen in einem Service parallel aufzurufen macht keine Probleme (weder mit AS1, noch AS2), aber mehrere Services bekommt er hier net hin... Damits klarer wird, hier der AS2-Test Code: import mx.remoting.*;
import mx.rpc.*;
import mx.remoting.debug.NetDebug;
var gatewayUrl:String = "...myGateway..."
NetDebug.initialize();
var _stringservice:Service = new Service(gatewayUrl, null, 'scs.backend.StringService', null , null);
var _modulesservice:Service = new Service(gatewayUrl, null, 'scs.backend.ModulesService', null , null);
// wird einer der beiden folgenden Aufrufe auskommentiert, funktionierts, so gibts Call.BadVersion...
var pc:PendingCall = _stringservice.getMd5("Hello world!");
var pc2:PendingCall = _modulesservice.getModulesData(2);
pc.responder = new RelayResponder(this, "handleResult", "handleError");
pc2.responder = new RelayResponder(this, "handleResult2", "handleError2");
function handleResult(re:ResultEvent){trace('result: ' + re.result);}
function handleResult2(re:ResultEvent){trace('result2: ' + re.result);}
function handleError(fe:FaultEvent){trace('error');}
function handleError2(fe:FaultEvent){trace('error2');} Kennt jemand von euch das Problem und kann mir einen Tipp geben? Gruss, nacktfeuer Geändert von nacktfeuer (21-06-2006 um 21:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
soweit ich mich erinnere war es schon immer problematisch mehrere services paralell zu rufen. um ganz sicherzugehen ist es am besten eine warteschlange zu proggen und alle aufrufe sequentiell abzuarbeiten. gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
das wäre auch mein ansatz gewesen..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
danke für deine Antwort. Ich weiss 100%ig, dass unter Flash MX, AS 1 und Flash Remoting über ColdFusion es kein Problem war, mehrere Services parallel anzusprechen (hab ich damals dauernd gemacht). Da hat MM wohl mal wieder was verschlimmbessert, üble Sache das.. ![]() Gruss, nacktfeuer | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Es war angedacht, dass jedes optionale Modul in der Applikation (werden zur Laufzeit dynamisch zusammengeschnetzt) serverseitig mit einem eigenen Service-Objekt kommuniziert, damit man beliebige Module zusammenlinken kann, ohne dass die untereinander was voneinander wissen müssen. Wenn jetzt die gesamte Kommunikation doch wieder durch einen gemeinsamen Pfad läuft, ist das unsauber und weniger dynmaisch, bzw. mit mehr Aufwand verbunden. Schade, aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss... Gruss, nacktfeuer | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
klar, wie gesagt, das zu lösen ist kein Problem, sondern nur Mehraufwand. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es ärgerlich finde, dass ein Feature, das mal funktioniert hat, dies jetzt nicht mehr tut. Und wenn man sowieso serverseitig mit nur einer Serviceklasse arbeiten kann, macht für mich der ganze Serviceklassendriss auch nicht wirklich Sinn - das hätte man dann auch noch performanter lösen können. Ich vermute immer mehr, dass das ein Bug in AMFPHP ist, oder ich irgendein Config, oder weiss der Geier was, falsch eingestellt hab. Ich werd mir morgen mal die Demo vom CF installieren und schauen, obs damit auch Probleme mit mehreren Service-CFCs gibt... Gruss und gute Nacht, nacktfeuer Geändert von nacktfeuer (21-06-2006 um 21:49 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |