| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| [AMFPHP] tutorial für AS2.0
nach dem installieren des flashremoting_comp_as20 wollte ich nun endlich mal amfphp ausprobieren. alle beispiele fangen so an: PHP-Code: aber flash meint diese datei nicht zu finden. Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~ Registriert seit: Sep 2001 Ort: zufikon
| hi @all
Versuch doch das einmal ... für AS 2.0 ActionScript:
Zudem würde ich in der Flash Help für Remoting einmal reinschauen. und auf flash-db.com findest du ein Beispiel für ein Hello World. Ist auf AS 1.0 aber eine gute Basis um es auf AS 2.0 umzubauen. http://www.flash-db.com/remoting/?se...category=Basic gruss @all alien |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ohhhh, man - ich hatte vergessen die RemotingClasses komponente auf die bühne zu ziehen. obwohl ich davon ausgegangen bin, daß wenn ich ein import schreibe ich nicht auch noch irgendwas auf die bühne ziehen muß, naja danke, werd ma mein glück versuchen.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
hab jeze dies gemacht. PHP-Code: edit: was bedeutet dieser fehler: Zitat:
__________________ Geändert von maddin79 (03-09-2004 um 10:49 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| logout Registriert seit: Aug 2003 Ort: Freiburg
| import mx.remoting.NetServices; import mx.remoting.NetServiceProxy; import mx.remoting.Connection; import mx.remoting.debug.NetDebug; NetDebug.initialize(); var serverConn = NetServices.createGatewayConnection("http://localhost/flashservices/gateway.php"); var servD = serverConn.getService("HelloWorld", this); var ergebnis = servD.sayHelloWorld(); trace (ergebnis); sollte gehen. bad call version bedeutet das du einen fehler in der php datei hast. mfg
__________________ Die Welt ist nicht das was du siehst sonder das was du glaubst zu sehen. Wird auch in dunkelen ecken das Kellertier genannt. Geändert von JoshXP (03-09-2004 um 11:45 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie kann ich denn rauskriegen wo der fehler dort liegt?? ist ja nicht grade aussagekräftig die meldung. hab fogendes: in der fla PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Geändert von maddin79 (03-09-2004 um 11:56 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ~ Registriert seit: Sep 2001 Ort: zufikon
|
hi @ all vielleicht so.. ich habe es nur ergänzt aber nicht getested. in der help steht etwas von einem PendingCall und responder..vielleicht geht es so ??? ActionScript:
Denn Panel NetConnetion Debugger sollte dann etwas zeigen was abgeht. amf checkbox reinhängen gruss @all alienhunter Geändert von Alienhunter (03-09-2004 um 13:09 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| !!!! YUHUUUUUUU !!!! ich habe meinen ersten service erreicht ! danke für die hilfe alienhunter. habe noch ien bischen rumgekuckt und z.b. hier noch ein paar nützliche hinweise gefunden, z.b. daß man bei windows alle datei -, classen - und methodennamen klein schreiben soll. ich habe jeze folgendes und das klappt auch: in der fla: PHP-Code: PHP-Code: edit: toll Josh, hab grade erst dein beitrag mit den dateiname gelesen, hihi, auch an dich ein dankeschön und rauch nich soviel, geb lieber was ab
__________________ Geändert von maddin79 (03-09-2004 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| logout Registriert seit: Aug 2003 Ort: Freiburg
|
So hier mal noch eine variante. Is auch eine gute variante mfg. Remoting Class http://www.amfphp.org/components/ PHP-Code:
__________________ Die Welt ist nicht das was du siehst sonder das was du glaubst zu sehen. Wird auch in dunkelen ecken das Kellertier genannt. Geändert von JoshXP (10-09-2004 um 12:02 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi josh, emtweder ich bin vom WE noch zu verpeilt oder ich seh grad null unterschied (falls es überhaupt einen gibt) zur mx.remoting.NetServices klasse. kannste mal bitte kurz erläutern, was nun an der org.amfphp.remoting.NetServices der vorteil ist und warum ich lieber diese klasse verwenden sollte???
__________________ |
| | |
| | #15 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Tach, ich habe mal die verschiedenen Verbindungsaufbauverfahren und Nutzungsarten unter Flash MX 2004 mit den dazugehörigen Komponenten auseinander gesetzt. Wenn ihr mal testen wollt, dann überall die gatewayURL ändern. Der Service remoteKlasse steht unten. Ist aber nur ein kleines Testscript. remoteKlasse müsst ihr natürlich in euren Service-Ordner packen. Ich habe ausserdem ein *.rar drangehangen wo alle Scripts drin sind. Scripte runterladen 1. Verfahren: new Connection() Vorteile: - Verbindung kann beliebig aufgebaut und getrennt werden - Service kann man ohne Probs wechseln da der Aufruf über Service.Methode geht Nachteile - keine Fehlerverarbeitung (- keine vollständige zentrale Ergebnis- und Fehlerverarbeitung) (- Parameter werden „unüblich übergeben) Beispiel 1: connection.fla ActionScript:
2. Verfahren: new Service(); Vorteile: - Fehlerverarbeitung - vollständige zentrale Ergebnis- und Fehlerverarbeitung - auch individuelle Ergebnis- und Fehlerverarbeitung möglich - Parameter werden normal übergeben Nachteil: - Verbindung kann nicht beliebig aufgebaut und getrennt werden - Service muss man manuell definieren. Beispiel 2: individuelle Ergebnis- und Fehlerverarbeitung service1.fla ActionScript:
Beispiel 2.1: zentrale Ergebnis- und Fehlerverarbeitung service2.fla ActionScript:
3. Verfahren: new Connection(); + new Service(); Vorteile: - alle von new Connection(); + new Service(); Nachteile: - Service muss man manuell definieren. Beispiel 3: connection-service.fla ActionScript:
Service: remoteKlasse.php PHP-Code: Wenn Fehler in Script (PHP, AS) sind, werden die abgefangen (ausser bei der Beispiel 1). Durch die Ausgabe. Es wird auch ein Fehlercode eingeblendet. meinFehler.fault.faultcode Der Fehlercode steht in der Datei flashservices\exception\Exceptions.php . Macht mal einen Fehler in das Service-PHP-Script (remoteKlasse.php) und ihr seht es. So wäre es möglich eine eigene Fehlerklasse zu erstellen. z.b. Fehlercode 256 ist ein Scriptfehler Ich würde mich freuen wenn ihr dazu noch etwas beitragen könntet. Oder mir meine Fehler nennen könnt, wenn welche drin sind. Habe aber keine gefunden. Viel Spaß! cu messingfeld Scripte runterladen EDIT: Ergänzung des Types :ResultEvent bei manchen Scripts. Habe ich in der Eile vergessen. (Datei wurde auch aktualisiert) Geändert von messingfeld (13-09-2004 um 13:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |