| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Abgrenzung: remoting oder loadVar
Bei einer Diskussion über remoting mit anderen Entwicklern wurde ich gefragt warum ich über ein so "umständliches" System wie remoting (mit amfphp) gehe und nicht loadvars. Teilweise muß ich sagen das meine bisherige Entscheidung zu remoting noch nicht so recht fundiert ist. Welche Argumente für remoting gegenüber anderen Verfahren seht ihr. Hier mal meine für/gegen Argumente: + Komplexe Datentypen(arrays, objects) können übergeben werden. + AMF muß nicht geparst werden(wie bei xml), daher im FlashClient sehr schnell. + Im Moment schneller/fehlerfreier als soap in mx2004. + Serverseitige Funktionen können in ActionScript nahezu wie lokale Funktionen behandelt werden. - AMF ist kein offener Standart |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Also wenn ich die Möglichkeit hätte mit Remoting zu arbeiten, werd ich das imemr machen. Weiterer Vorteil: Du kannst direkt Recordset setzen oder adequat vom Server formatierte Objects als Dataprovider für Komponenten. Das der Traffic generell kleiner und verteilter ist wirkt sich denke ich auch meistens positiv auf die gefühlte Geschwindigkeit einer Applikation aus. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |