| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: wiesbaden
| zwei filme und sound
hallo, ich hab da ein kleineres problem, mit dem ich schon die ganze zeit kämpfe. da soundstreaming vom server bei mir zwar am rechner funktioniert hat, aber nicht vom server (weil mein rechner immer versucht, die sounddateien mit dem downloadmanager runterzuladen) hab ich beschlossen, den sound über externe movies reinzuladen. das funktioniert soweit auch ganz gut. ich hab einen film mit meinem sound erstellt. in dem film gibt es einmal die bildmarkierung "musik" in der er den sound loopt und einmal "stop", in der er stoppt. den lade ich jetzt ins erste frame meines hauptfilms mit: ActionScript:
in dem film habe ich einen stopbutton mit: ActionScript:
und einen startbutton mit: ActionScript:
da funktioniert auch. jetzt lade ich von meinem hauptfilm-menü eine unterseite mit neuer musik auf einen andere level bevor er den neuen film lädt stellt sich die musik noch auf ActionScript:
blablabla ... in dem neuen film ist dann alles genauso mit musik und an und aus. wenn ich zum hauptmenü zurückwill lade ich: ActionScript:
jetzt das problem: die musik aus dem hauptfilm ist zwar da, aber spielt nicht. ich muss erstmal extra den soundstartbutton drücken, um die musik wieder zu hören. ich habs schon mit onclipevents versucht und mit einem extra key mit: ActionScript:
gibt es eine möglichkeit, an dieser stelle zu prüfen, ob gerade musik läuft, und wenn nicht er nochmal ein ActionScript:
hmmmm. schwierig, schwierig! vielleicht ja auch nicht. wahrscheinlich kennt ihr euch besser aus. vielen dank aber schonmal.
__________________ :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
du kannst sehr wohl mit loadSound arbeiten und direkt ein mp3 laden was ich dir auch empfehle da dann alle anderen Probleme nicht auftreten nur musst du eben das mp3 file umbenennen... ich mach immer *.snd da eben sonnst wie bei dir Download Manager anspringen könnten.... bzw. würde ich auch keinem raten in der heutigen zeit files mit der Endung mp3 auf einen webspace zu legen.. schon gar nicht wenn er vielleicht free ist ![]() könnte schnell von diversen such programmen falschen alarm auslösen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (26-08-2003 um 15:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |