| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Hamburg
| XML "Teilnehmer"-Datenbank
Hallo zusammen! Ich habe zwar inzwischen ein bissl mit XML rumexperementiert, aber das Wissen reicht leider nicht wirklich zu meinem aktuellem Problem. ![]() Erstellt werden soll ein Scoring für einen Wettlauf, in dem z.B. die ersten 5 Läufer aufgeführt werden. Nun gibt es ca. 400 Läufer, wobei jeder eine eindeutige Nummer hat (z.B. 1256). Nach dem Zieleinlauf werden dann halt 5 Nummer übergeben. Nun soll nach meinen Vorstellungen der Nutzer des "Scoring-Tools" nur diese 5 Nummern eingeben und nicht in den 400 Namen suchen müssen, oder die Namen selber eingeben.Kann ich z.B. eine XML-Datei wie folgt erstellen? <datenbank> <1256><Max Mustermann></1256> <1257><Max Mustermann></1257> (...) </datenbank> Können diese Informationen nun so übergeben werden, daß man in einer Eingabemaske "1256" (z.B. für ersten Läufer) eingibt und in einem Textfeld die Nummer 1256 und in einem anderen der Name des Läufers ausgegeben werden. ![]() Oder halt so, daß durch Eingabe der Nummer zwei Variablen erzeugt werden. Sieger1nummer = Nummer (der XML-Datenbank / "1256") Sieger1name = Name (der XML-Datenbank / "Max Mustermann") Für einen Tipp wäre ich dankbar! Gruß Marco Geändert von Bison (13-07-2007 um 11:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alte pfeife Registriert seit: May 2003 Ort: Kassel
|
Leg deine XML doch so an: <Wettlauf> <Läufer id="12345" name="Max Mustermann"></Läufer> <Läufer id="54321" name="Mia Mustermann"></Läufer> . . . </Wettlauf> speicherst die alle in ein Array, durchsuchst dann das Array in einer Schleife nach der passenden ID. Aber am Besten wäre es natürlich mit einer SQL Datenbank |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ging schnell... Danke!Ja, aber mit SQL geht bei mir leider nix... ![]() Und das als Array speichern, bzw. durchsuchen lassen habe ich leider auch noch nie gemacht. Aber ich weiß wenigsten in welche Richtung ich suchen muss.. Danke nochmal!Gruß Marco Geändert von Bison (13-07-2007 um 11:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmmm... ja ne.. irgendwie komm ich hier nicht weiter... ![]() Wenn ich nun Beispielsweise solch eine Struktur habe: <Wettlauf> <Läufer id="12345" name="Max Mustermann"></Läufer> <Läufer id="54321" name="Mia Mustermann"></Läufer> . . . </Wettlauf> .. wie kann ich dann nach der id suchen? Ich gebe in ein Textfeld ein 12345 und ausgegeben werden soll dann: Max Mustermann als Variable 1 und 12345 als Variable 2 ich habe zwar ähnliche Beispiele gefunden, die dann aber leider nicht mehr im Flash Player 8 funktionierten.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |