| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| XML Navigation
Hallo liebe Freunde ich bins wieder euer Tom ![]() Ich will eine Navigation im Flash MX erstellen, welche mit XML aufgebaut wird. kleine Frage bezüglich XML Navigation: Alles lässt sich soweit perfekt einlesen, jedoch habe ich diverse Probleme im weiteren Vorgehen: 1. die eingelesenen Textfelder neu in einen MovieClip zu konvertieren. 2. anschliessend mit einem onRelease-Code auf diesen MC's die swf-files mit LoadMovie einzulesen. Ich bitte um Hilfe! ![]() Frame 1 - hier werden die ganzen XML-Infos reingeladen Code: stop();
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite = true;
XMLdaten.load("xml/links.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length;
//liest die anzahl der elemente aus!
anz = [];
//neues array
anz2 = [];
//neues array
for (var i = 0; i<anzahl; i++) {
anz[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.anzeige;
//auslesen
anz2[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.src;
//auslesen
}
gotoAndStop(2);
}; Code: stop();
formatLink = new TextFormat();
with (formatLink) {
color = 0x3C86A8;
bullet = false;
underline = false;
bold = true;
font = "verdana";
size = 13;
}
//
for (var i = 0; i<anzahl; i++) {
_root.createTextField("teext"+i, i, 10, i*20, 0, 0);
_root["teext"+i].autoSize = true;
_root["teext"+i].text = anz[i];
_root["teext"+i].setTextFormat(formatLink);
}
//
trace(anz2); Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <felder> <feld anzeige="Link1" src="test1.swf"/> <feld anzeige="Link2" src="test2.swf"/> <feld anzeige="Link3" src="test3.swf"/> <feld anzeige="Link4" src="test4.swf"/> </felder> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
mit zeitleiste.createEmptyMovieClip(...) erzeugst Du einen neuen mc. Allerdings ist es bei solchen Navigationen meist einfacher, wenn man in die Bibo einen Template-Menüpunkt legt, den man dann nur per attachMovie auf die Bühne instanzieren muss. So spart man sich das ganze Erstellen per Script. Das onRelease-Event kannst Du Deinen MCs dann ganz normal zuweisen indem Du durch den Rückgabewert von createEmptyMC bzw attachMovie den mc referenzierst (z.b. mc = ...(...) ) und dann mc.onRelease = function () {...}
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |