| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Freisbach
| Wieso kommt nur die hälfte an?
Hallo! Ich hab Flash MX deshalb schreib ich hier rein. Also ich hab mir ein mailform gedownloadet und in der datei wo man seine Mailadresse angibt meine Mailadresse rein geschrieben! Sonst nichts geändert und das Kontaktformular mit der php in meinen homepageordner hochgeladen! Wenn ich das Formular jetzt ausprobiere funktioniert auch alles! Es zeigt mir an wenn ein Feld nicht oder nicht korrekt ausgefüllt wurde, und es schreibt... gesendet wenn ich auf senden geklickt habe! dann bekomm ich auch eine Mail vom Kontaktformular! Dort stehn auch die ganzen felder aufgelisteet wie zb: Name, vorname, strasse , hausnummer.,plz und ort und das nachrichtenfeld usw Nur ist diese Mail leer! Der eingetragenen text aus dem Kontaktformular steht nicht in der E-Mail drin! Was läuft falsch? Kann mir wer weiter helfen? Mit freundlichen Grüssen René Sona
__________________ HOMEPAGE Startseite: http://www.rene-sona.de HOMEPAGE mein Bereich: http://www.rene-sona.de/renes_hp MAILADRESSE: rene-sona78(at)web.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kannst du mal das PHP- Skript hier posten..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| scrift
also in der Fla-Datei steht folgender Text drin: /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // txtFeldArr = ["txtName", "txtVorname", "txtStrasse", "txtOrt", "txtTel", "txtFax", "txtEmail", "txtWeb", "txtMessage"]; txtLabelArr = ["Name", "Vorname", "Straße", "PLZ/Ort", "Telefon", "Fax", "Email", "Website", "Nachricht"]; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncClear = function (obj1, index) { obj1.text = txtLabelArr[index]; }; //---------------------------------------------------------------------------- fncOldStyle = function (obj2) { obj2.textColor = "0x777777"; obj2.borderColor = "0xAAAAAA"; obj2.backgroundColor = "0xFFFFFF"; }; //---------------------------------------------------------------------------- fncNewStyle = function (obj3) { obj3.textColor = "0x0066FF"; obj3.borderColor = "0x003366"; obj3.backgroundColor = "0xF5F5F5"; }; //---------------------------------------------------------------------------- fncCheckContent = function (obj4) { if (obj4.text == txtLabelArr[obj4.i]) { obj4.text = ""; } else if ((obj4.text == "")) { fncClear(obj4, obj4.i); } }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncInit = function () { for (i=0; i<txtFeldArr.length; i++) { currentTxtFeld = 0; prevtTxtFeld = 0; // -------------------------------------------------------------------- mcFormular[txtFeldArr[i]].i = i; // -------------------------------------------------------------------- fncClear(mcFormular[txtFeldArr[i]], mcFormular[txtFeldArr[i]].i); fncOldStyle(mcFormular[txtFeldArr[i]]); // -------------------------------------------------------------------- mcFormular[txtFeldArr[i]].onSetFocus = function() { prevtTxtFeld = currentTxtFeld; currentTxtFeld = this; // ---------------------------------------------------------------- fncNewStyle(currentTxtFeld); fncOldStyle(prevtTxtFeld); // ---------------------------------------------------------------- fncCheckContent(currentTxtFeld); fncCheckContent(prevtTxtFeld); }; } }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncSend = function () { felderVoll = false; emailRichtig = false; for (i=0; i<txtFeldArr.length; i++) { if ((mcFormular[txtFeldArr[i]].text == "") || (mcFormular[txtFeldArr[i]].text == txtLabelArr[i])) { mcFormular[txtFeldArr[i]].textColor = "0xFF0000"; mcFormular.txtStatus.text = "Alle Felder korrekt ausfüllen"; felderVoll = false; } else { felderVoll = true; } // -------------------------------------------------------------------- if ((mcFormular.varEmail.indexOf("@")<2) || (mcFormular.varEmail.indexOf(".")<5)) { mcFormular.txtEmail.textColor = "0xFF0000"; mcFormular.txtStatus.text = "Alle Felder korrekt ausfüllen"; emailRichtig = false; } else { emailRichtig = true; } } // ------------------------------------------------------------------------ if ((felderVoll == true) && (emailRichtig == true)) { mcFormular.txtStatus.text = "Daten gesendet ..."; mcFormular.loadVariables("http://www.rene-sona.de/renes_hp/kontakt/flashMail.php", "POST"); } }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // mcFormular.btnClear.txtLabel.text = "löschen"; mcFormular.btnSend.txtLabel.text = "senden"; //---------------------------------------------------------------------------- mcFormular.btnClear.onRollOver = mcFormular.btnSend.onRollOver=function () { this.txtLabel.textColor = "0xFFFFFF"; }; mcFormular.btnClear.onRollOut = mcFormular.btnSend.onRollOut=function () { this.txtLabel.textColor = "0x000000"; }; //---------------------------------------------------------------------------- mcFormular.btnClear.onPress = mcFormular.btnSend.onPress=function () { this.txtLabel._x = this.txtLabel._y += 1; }; mcFormular.btnClear.onReleaseOutside = mcFormular.btnSend.onReleaseOutside=function () { this.txtLabel.textColor = "0x000000"; this.txtLabel._x = this.txtLabel._y -= 1; }; //---------------------------------------------------------------------------- mcFormular.btnClear.onRelease = function() { this.txtLabel._x = this.txtLabel._y -= 1; fncInit(); }; mcFormular.btnSend.onRelease = function() { this.txtLabel._x = this.txtLabel._y -= 1; fncSend(); }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncInit(); __________________________________________________ ___________ und in der php datei steht dieser text drin : <? $myMail="mainstream999@web.de"; $nowDay=date("d.m.Y"); $nowClock=date("H:i:s"); $message=" Empfangen am $nowDay um $nowClock:\n ----------------------------------------------------------------------------\n Name: $varName Vorname: $varVorname Straße: $varStrasse PLZ/Ort: $varOrt Tel: $varTel Fax: $varFax Email: $varEmail Web: $varWeb Nachricht: ------------ $varMessage ----------------------------------------------------------------------------\n "; $header="From:$varName $varVorname"; $subject = "WEBMAIL"; mail($myMail, $subject, $message, $header); ?>
__________________ HOMEPAGE Startseite: http://www.rene-sona.de HOMEPAGE mein Bereich: http://www.rene-sona.de/renes_hp MAILADRESSE: rene-sona78(at)web.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
OK, is zwar nicht die „feine Art”, aber schreib mal oben in das PHP-Skript (also nach dem <?) folgendes rein: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Antowrt
Hallo Sonar! JAAA ! jetzt kommt die E-Mail auch ausgefüllt bei mir an! ![]() Danke dir! Ich hab noch ein paar fragen! Könntest du mir bei denen auch weiter helfen? Meine Flashhomepage sieht zwar so ganz gut aus und im Prinzip funktioniert sie auch! Aber da gibt es trotzdem Funktionen die nicht gehn die ich gerne auf der Homepage hätte! Kannst du mir da weiter helfen? also das kleinste problem das ich gern noch geändert hätte das da in der Mail die mir von kontakt formular geschickt wird noch drin steht: <Name> hat dir am >Datum< un >uhrzeit< folgende nachricht geschickt: Und dann hätt ich da drin auch noch gern die IP Adresse mit übermittelt! Das muss ich noch alles in der PHP Datei eingeben oder? Kannst du mir sagen was ich da genau an welcher stelle er PHP eintragen muss? Danke! Desweiteren kannst du ja selber sehn das es auf meiner Flashhomepage und zwar auf meinem Teil der seite: Homepage von René Sona neben Bildern in der Bildergallerie auch Filme zu sehn gibt! Da bin ich auch recht stolz drauf das ich mir das alles so selbst zusammmen gegoogelt hab! Und mit hilfe meines Flashbuches! Aber in dem Buch steht ja auch nicht alles drin! du siehst auf meiner Flashhomepage also auch Filme die ich hochgeladen habe! aber diese spielen lediglich ab! Ich hab sie in einen MC rein geladen mit dem Befehl: mc.loadMovie("beispiel.swf") oder so ähnlich! das funktioniert ja auch! Nur hätt ich gern wie auf dieser seite: Diluno wenn du dort auf die Schaltfläche "openair st gallen" klickst öffnet sich ein film und zwar mit pause, lautstärte,abspielzeit und pixelgrösse und wenn man auf play klickt wird es automatisch zur Pauseschaltfläche und umgekehrt und in diesem roten balken läuft ein schieberegler mit so das man den mit der Maus anfassen und zurück und vorschieben kann so das dann auch der Film dort weiter spielt! Kannst du mir sagen wie ich so nen Professionellen Player wie es ihn ja auch auf YouToube gibt selber bauen kann? Denn ich will nicht auf einen externen Player angewiesen sein! vor allem kann man den YouToube Player nur in eine normale Html Homepage einbinden! Ich möchte aber einen solchen für meine Flashhomepage haben! kannst du mir da weiter helfen? das nächste was ich gern hätte nachdem jetzt das Kontaktformular funktioniert hätte ich gern ein Flashgästebuch in meiner Flashhomepage. die gibts zwar auch von anbietern aber auch hier hätte ich gern ein eigenes! SOdass ich es selber in meine Flashhomepage einbauen kann! Kannst du mir da weiter helfen? Und ich hätte gern eine Person die ich immer ansprechen kann wenn ich eine Frage zu meiner Flashhomepage habe! Könntest du mir also auch in Zukunft weiter helfen? Ich hoffe ich nerve nicht! Gruss René
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sag mal Kamerad, was stimmt denn bei dir nicht..? Du schickst mir gestern Nacht innerhalb einer viertel Stunde den Inhalt dieses Posts zweimal per PM und einmal per E-Mail … Geht's noch..?Mhm, und ich kann dir gerne meine Honorarvorstellung und meine Bankverbindung nennen.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
na gut! wusste nicht obs angekommen ist! Weil mich mein ternet dauernd raus geschmissen hat! Sorry!
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| @renesona: Du solltest Dir abgewöhnen Dich Leuten so aufzudrängen! Wenn Du jedem, der Dir einmal bei etwas hilft, direkt zig andere Problem aufnötigst und quasi seine Leibeigenschaft einforderst, hat das nur zur Konsequenz, dass Dir igendwann gar niemand mehr hilft! Das gilt hier im Forum genauso wie im echten Leben. Diese Forum lebt davon, dass sich viele den hier geposteten Problem annehmen können, ohne damit weitere Verpflichtungen einzugehen oder sich einen Haufen Arbeit aufzubinden. Jeder leistet also sein Beitrag so, wie es im gerade inhaltlich und zeitlich passt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (15-08-2011 um 21:16 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Das ist ja ne Uralt Version meines Formulars! Das das überhaupt noch genutzt wird is ja ein Wunder haha ![]() @renesona: Schau mal in meine Signatur, da findest du einen Link zum Kontakformular. Auf der verlinkten Seite findest du die aktuellste Version. Wenn die E-Mail leer bleibt (also deine Eingaben nicht erscheinen), dann musst du wahrscheinlich von POST auf GET umstellen (in der Flash Datei, wie auch im PHP Script).
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke! Jetzt gehts! Die nachricht kommt an! Auch mit IP! Vielen Dank nochmal! Ich hätt da noch eine Frage: ich kann auf meinem Teil meiner seite filme einfügen und abspielen lassen! Das ist ja schon ganz gut! Ich möchte aber so einen Player auf meiner seite haben wie bei YouToube mit pause und play und einer Leiste wo man den Knopf vor und zurück ziehn kann so das der Film dann dort an der stelle weiter spielt! und mit Fullscreen funktion! was ich bis jetzt bei Google unter flv-player gefunden habe ist immer nur ein Player für eine htm seite, wo man die grösse und Possition und die URL des Films der geladen werden soll in der html der webseite eingeben soll! Ich will den Player aber nicht auf einer normalen html seite einbauen und auch von einem Anbieter frei sein! Ich möchte die Filme per Flash und MC in meine Flashhomepage laden! So wie sie jetzt schon sind (Homepage von René Sona) Nur das noch diese Zeitleiste zum vor und zurück ziehn noch drin ist und ein Fullscreen! Könnt ihr mir da Ansätze auf seiten zeigen? Vielen Dank!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo! Ich weiss ihr sagt ich soll selber gucken ob ich was finde! Ich hab auch tatsächlich was gefunden! Zu dem Thema mit dem Zurück und vor spulen fand ich diese Kommandos: on (release){ gotoAndStop(_currentframe - 1); } //gotoAndStop(_currentframe + 1) //gotoAndStop(_currentframe - 1) //instanz.prevFrame(); Also das on release goto and stop oder Play hab ich jetzt benutzt und ich brauchs jetzt auch nicht mehr auf jeden einzelnen Bild einzugeben! Ich hab einfach eine Instanz mit meine Knöpfen gemacht und diese ein mal eingefügt mit den entsprechenden Befehlen! so weit so gut! Jetzt kann der Betrachter den Film wenigstens so mal vor oder zurück spulen! Aber perfekt ist das ja nicht! 1) muss man immer wieder auf die Schaltflächen klicken um ein paar Bilder mehr zurück oder vor zu kommen! 2) hätte ich gern so einen Fader! Wie es ihn ja auch als Vorlage in Flash gibt! Nur weiss ich nicht wie man den Programieren sollte das man den Fader einfach vor oder zurück zieht und der Film spielt an dieser stelle dann weiter! Hab nur mal gelesen das dazu mathematische Formeln nötig wären! Stimmt das? Oder wie könnte ich das realisieren? Danke für eure Hilfe! René
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
gotoAndStop in allen ehren, nur ist der Befehl für einen Videoplayer unbrauchbar, da solche Videos gestreamt werden, und nicht in der Zeitleiste liegen. 2. ist release das falsche Event um auf eine gedrückt gehaltene Maustaste zu reagieren. Überleg mal wieso. 3. besagter Fader ist kein Fader sondern eine Seekbar oder Progressbar. Zitat:
| |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Wahrscheinlich ist es für Dich am einfachsten, wenn Du die FLVPlayback-Komponente nützt, die schon all diese Funktionalitäten enthält und Dir eigentlich auch im Video-Import-Dialog angeboten werden sollte. Wie Thomas schon sagte, wird dabei das Video nicht in die Zeitweise importiert, sondern zur Laufzeit als externe .flv-Datei nachladen. Allerdings würde ich Dir dafür dringend empfehlen, eine aktuellere Flash-Version zu verwenden. Flash MX ist jetzt 9 Jahre alt, unterstützt Videos nur sehr rudimentär und nicht zur Wiedergabe aktueller .flvs geeignet. In den mittlerweile 5 (!) Nachfolgeversionen ist gerade in diesem Bereich einiges hinzukommen. Die Flash-Hilfe selbst ist übrigens ein guter Ansatzpunkt, wenn Du auf der Suche nach solchen Information bist
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-08-2011 um 08:20 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hm wenn man das geld hätte! Wie heisst den die aktuelle Flash Version? Bei wieviel € liegt die? Gruss René
| | |
| | #15 (permalink) |
| Googlen kannst Du doch bestimmt schon selbst, oder? ![]() Software für Animation, Multimedia-Software | Adobe Flash Professional CS5.5
Ältere Versionen sollten auch günstiger zu haben sein (Schau mal bei eBay). Für das, was Du vorhast, reicht z.B. die CS4 dicke.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |