| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| wer findet den start des alpha tweenings
Hallo! Ich habe ca 20 objekte auf de Bühne, die in unregelmässigen abständen auf den Betrachter zugeflogen kommen(durch eine skalierung). Irgendwann verschwinden sie von der Leinwand und stellen sich wieder hinten an um neu nach vorne zu fliegen. Nun möchte ich sie nicht einfasch verschwinden laaen, sondern per alpha tween ausblenden. Wie stell ich das an? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, dazu wär es ganz gut zu wissen wie du bisher mit den objecten arbeitest.. ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
JuHuuuuu....hilfe naht :-) Also ich hab hier mal die Fla geuppt, da es etwas schwer ist das zu erklären. http://www.eff1-test.de/reif/oner/lightbox/jstest.htm der großteil des Scripts ist nicht von mir, es war mal eine Bildergalerie, aber ich hab eben genau diesen effekt gebraucht. Also die MCs werden auf die Bühne attached,dann führen sie die Funktion "move" aus. genau in dieser funktion müsste mein alpha tween starten. DOch ich bekomme es leider nicht hin. Also alpha tween hab ich eine prototype Funktion verwendet.... am besten is glaub ich wenn du mal reinschaust. Ich konnte die datei leider nicht anhängen, da sie > 300 kb ist, darum hab ich sie extra bereitgestellt. Danke schön! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das kannst du z.B. in Abhängingkeit zur Größe regeln. Nehmen wir mal an, die Objekte sollen ausblenden wenn sie über 50% der Endgröße haben, dann so z.B.: PHP-Code: .Passt ja auch zum Rest des Scripts.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ähm....ok! Ich versuch das mal in eine If-Abfrage umzubauen, bin darin leider nicht soooo fit :-) Also: Code: if (this._xscale >50) {
this._alpha = 100-(this._xscale-50)*2:100;
} dnke für das kompliment ;-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |