| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Debianer :) Registriert seit: Oct 2002 Ort: Linz/Austria
| Video abspielen mit Play und Stop
Hallo zusammen, ich habe mir in einem neuen MC ein Video importiert. Auf der Bühne habe ich mir anschl. den MC platziert und mit dem instanznamen "movie" versehen. nun habe ich noch zwei buttons erstellt und diese mit: on (press) { movie.play(); } bzw: on (press) { movie.stop(); } versehen. Wenn ich mir das ganze in der Vorschau ansehe, dann läuft das Video gleich weg und buttons funktionieren. Das ganze passiert in Bild 1 der Hauptzeitleiste. Wenn ich nun das ganze auf Bild 3 verschiebe, damit ich in Bild 1 und 2 den Preloader unterbringe, dann läuft das Video nicht mehr weg. der preloader läuft ab, und dann bekomme ich ein Standbild des Videos und die Buttons wirken nicht mehr. (Klicke ich auf Steuerung/Abspielen im Player dann funktionierts) hat jemand eine Idee? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Da hast du wahrscheinlich die Buttonscripte falsch positioniert. Gib dem Button besser einen Instanznamen, z.B. playButton , dann kannst du folgendes Script in Frame 1 legen: ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Köln
|
dann scheinst n fehler im fehler beim preloader gemacht zu haben. hatte ein ähnliches problem auch mal... ist das As beim preloader auf bilder geschrieben? wenn ja, dann setz den teil, der sich auf das textfeld/animation vom preloader bezieht auch mal auf den und sprich den direkt mit this an. dann sollte es gehen. mfg us kölle |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Preloader sieht so aus: bytes_gesamt = _root.getBytesTotal(); bytes_geladen = _root.getBytesLoaded(); prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()); if (prozent == "100") { gotoAndPlay (3); } im Bild drei ist dann mein MC mit dem Video drin. Stimmt da was nicht? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo nochmal, ich habe jetzt die Tipps von Holger beherzigt, und das script auch auf Bild 1 gelegt. den Preloader habe ich so angepaßt, dass er bestimmt passen sollte. (Funktioniert auch -> Streaming anzeigen und er läuft auch). Nur wenn er Bild drei erreicht läuft das Video nicht ab. Ich hab jetzt mal meine fla raufgestellt. wegen der dateigr. habe ich das video rausgenommen. Dieses war in einem MC und der war positioniert in Bild drei der Hintergrundebene. Ich hoffe Ihr könnt mir zeigen wo ich den Fehler mache. danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
Schmeiß mal das onEnterFrame (this) im ersten Keyframe raus - damit schickst Du Deinen kompletten Hauptfilm in eine OnEnterFrame Schleife die völlig überflüssig ist! Außerdem ist zum Zeitpunkt in der dieses Skript ausgeführt wird keiner der angesprochenen Schaltflächen auf der Bühne! Das Skript gehört in den 3. Frame, vor das playing=true; ActionScript:
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
. Zitat:
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die fertig generierte swf. Datei-FilmExportieren kann ich ja im Player nochmals über Steuerung/Film abspielen, den Film nochmals abspeilen. Wenn ich das mache, läuft auch das Video. Anscheinend war die fla doch zu groß. Werde die morgen auf einen ext. space legen und verlinken. danke einstweilen roland |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |