| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| Verkleinerten MC drucken?
Hallo! So, ich möchte mienen MC "inhalt" (500px x 400px) vor dem Drucken auf eine bestimmte größe (5x5 cm ) verkelinern und in´dann in dieser Größe drucken. Ist das mit FLash machbar? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ich versuchs ja Registriert seit: Sep 2007 Ort: Kassel
|
Kurze Antwort: Ja! Du kannst einem PrintJob einen MC übergeben, den du ausdrucken willst. Dieser wird "wie er ist" ausgedruckt. Also solltest du den MC vor dem an den Drucker senden (Siehe "Printjob-Klasse") aud f die Grüße bringen, die dir vorschwebt... Bei Fragen: Einfach weiterfragen ;-) Oh... Welche AS Version benutzt du? AS3 kann das oben genannte. Bei AS2 bin ich mir leider nicht sicher. Sollte aber ähnlich funktionieren... mfg Netterkerl1981
__________________ Zitat:
Udo Lindenberg und Jan Delay | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Das hier könnte dir helfen click mich an mfg Netterkerl1981 Edit: Sorry, dachte der verlinkt dann direkt zu der angezeigten Seite... ![]() Tja. Du kannst dir dort mal unter " ActionScript 2.0-Referenzhandbuch / ActionScript-Klassen / PrintJob " die PrintJob Klasse anschauen. Da steht genau drin, wie du einen MC drucken kannst. Und wenn du den drucken willst, musste den halt vorher verkleinern.
Udo Lindenberg und Jan Delay Geändert von netterkerl1981 (05-03-2009 um 09:36 Uhr) Grund: Eigenen Link versucht, klappt net. --> Peinlich | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Super, werds mir gleich mal anschauen. ich hab inzwischen auch folgendes versucht: Code: var skal = false;
this.onEnterFrame = function() {
inhalt_mc._xscale = 50;
inhalt_mc._yscale = 50;
skal = true;
delete this.onEnterFrame;
}
btnPrint.onPress = function() {
if (skal == true) {
trace("drucke");
print(_root.inhalt_mc, "bframe");
} else {
trace("noch nicht skaliert");
}
} Auf dem Bildschirm skaliert er auch, doch wenn ich drucke, kommt der MC in Orginalgröße! Also auf dem Bildschirm ist inhalt_mc skaliert -> aber im Druck bleibt er in der Originalgröße, versteh ich nich!! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Also die print() Funktion... MMhhh... Da war mal was mit Bildbereich festlegen mit #p und/oder #b... Ich würd lieber mit der Printjob Klasse arbeiten. Damit sollte das auf jeden Fall klappen! mfg Netterkerl1981
Udo Lindenberg und Jan Delay | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So, hab mir inzwischen die PrintJob klasse auch mal angesehn. Leider kann ich sie momentan nicht in mein Tool integrieren, da die Anwendung für Flash Player 6 "optimiert" ist und die Printjob - klasse erst ab 7 unterstützt wird,. Exportier ich den Film für den Falsh Player 7, fliegen meine Comboboxen auf die Schnauze. Aber ich hab mein Problem lösen können. Ich hatte Code: print(_root.inhalt_mc, "bframe"); verwendet man statt "bframe" , "bmovie" Code: print(_root.inhalt_mc, "bmovie"); Hier der funktionierende Code für Flash player 6 Code: var skal = false;
this.onEnterFrame = function() {
inhalt_mc._xscale = 50;
inhalt_mc._yscale = 50;
skal = true;
delete this.onEnterFrame;
}
btnPrint.onPress = function() {
if (skal == true) {
trace("drucke");
print(_root.inhalt_mc, "bmovie");
} else {
trace("noch nicht skaliert");