| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Uhr zählt auf gewisse Zeit runter ?
hi! Ich muss eine multimediale Präsentation für die Schule machen. Dafür habe ich eine Flash-Seite erstellt. Sie ist schon fast fertig. Aber ich will noch als kleines lustiges Gimmick folgendes einbauen: Eine kleine Anzeige, die die Minuten und Sekunden zählt. Und zwar bis auf 0 runter. Aber : Ich kann nicht festlegen, von welchem Wert die Uhr starten soll. Es sieht so aus: Irgendwann in der Schule muss ich meine Präsentation vortragen. Das lustige soll eben für meine Mitschüler sein, dass ständig diese kleine Anzeige runter zählt. Und zwar auf die Pause ![]() Jetzt ist ja das prob, dass ich nicht genau weiss, wann ich anfangen muss. deshalb : Wie kann die Anzeige über den Rechner checken, wie spät es ist? Wie kann ich festlegen, dass die Uhr von dieser aktuellen Zeit runter zählt ? NATÜRLICH kann ich die Zeit, in der die Pause beginnt, bestimmen. das wäre dann 9:30 Uhr. Angenommen ich rufe die Seite um 8:30 Uhr auf, dann will ich, dass diese Anzeige anzeigt : Noch 60 Minuten bis zur Pause! Wie kann ich das bitte machen ? BITTE schnell antworten, ich brauch das demnächst. und ich bin ein absoluter anfänger, also ALLE AS´s bitte vollständig angeben, mit dazu in welchen Frame welche ebene etc... wäre so super ich hab ja ewig lang gesucht aber sowas gibt es hier noch nicht in den tutorials... DANKE im vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm.... zumindest stückweise gibts das hier alles schon im ff. also so z.B. kriegste die aktuelle rechner zeit....: zeit = new Date(); zeit.getHours(); zeit.getMinutes(); zeit.getSeconds(); so.. jetzt kannste ja schonmal die aktuelle zeit z.B. in ner var abspeichern... von da aus kannste die ja von nem countdown runterzählen lassen, aber dafür kannste ja auch selbst mal die suchen und finden funktion nutzen, oder?! ![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Trace it Baby Registriert seit: Dec 2001
|
Die Idee ist nett Es ist ausserdem recht einfach!arbeite mit Date(); schau mal in der hilfe von flash, da steht alles dazu die Pausenzeit hast Du ja ![]() wenn Du es geschafft hast oder noch Fragen hast dann meld dich nochmal... EDIT: bzw siehe oben war wohl etwas langsam Geändert von maddy (01-04-2004 um 23:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
jo ich hab noch ne frage, auch wenn sie glaub ich voll dumm ist... die sachen nämlich, die ihr mir gegeben habt : zeit = new Date(); zeit.getHours(); zeit.getMinutes(); zeit.getSeconds(); wo muss ich denn diesen code einfügen ? also bei jeglichen textfeldern (egal ob dyn, statisch oder eingabe) kann man kein AS einfügen. Und wenn man einen mc macht, wo muss ich das dann machen oder überhaupt - wäre nett von euch mir einfach zu sagen, wo der code reinmuss. DANKE !!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
der code ist nur da um die zeit auszulesen.... also vom rechner. was du damit anstellst ist offen... war also nur ne anregung. kein komplettes script ![]() cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: stuttgart
|
hallo! das script ist super! ich habe jetzt nur ein problem: der counter verschwindet nicht mehr, wenn ich einen anderen button anklicke. ich möchte aber, dass der counter nur bei klick auf einen bestimmten button erscheint und bei klick auf einen anderen button wieder verschwindet. geht aber nicht. ich habe schon vieles versucht, auch loadmovie und unload movie... kann mir da jemand helfen??? danke, liebe grüsse, hannah |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: stuttgart
|
hab mal eine einfache fla angehängt um das problem zu zeigen. nur mit den zwei buttons. wenn man auf das datum klickt, soll der countdown erscheinen, wenn man auf "in stuttgart" klickt, soll er wieder verschwinden. kann mir da jemand helfen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |