| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Ü Ö A aus einer PHP auslesen
Hallo Leute ich habe versucht über ein Kontaktformular, die Ü Ä Ö in der PHP die das ganze verschickt auszulesen. - > hier das Script. <? $myMail="info@miro-music.de"; $nowDay=date("d.m.Y"); $nowClock=date("H:i:s"); $message=" Empfangen am $nowDay um $nowClock:\n ----------------------------------------------------------------------------\n Firma: $varFirma = this.varFirma.split('ü').join('ue') trace(varFirma); Ansprechpartner: $varAnsprechpartner Gastname: $varGastname Straße: $varStrasse PLZ/Ort: $varOrt TelAnsprechpartner: $varTel TelGastname: $varTelg Fax: $varFax Anreisedatum: $varanr Abreisedatum: $varabr Email: $varEmail Web: $varWeb Nachricht: ------------ $varMessage ----------------------------------------------------------------------------\n "; $header="From:$varFirma $varAnsprechpartner"; $subject = "WEBMAIL"; mail($myMail, $subject, $message, $header); ?> ////// Das was ich rot markiert habe war mein letzer Versuch, aber es geht nicht... könnt ihr mir da weiter helfen ?! gruß Martin p.S. vielen Dank im vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Hmm ... Firma: $varFirma = this.varFirma.split('ü').join('ue') Das ist doch Flash-Syntax ... du hast versucht Flash-Syntax in PHP zu benutzen?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
was genau willst du machen? die ÄÖÜ auslesen mit flash????
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ...
ich habe das irgendwo gelesen das es so geht... aber natürlich nicht in PHP ...also in dem Flash habe ich ein Formular und dieses php liest es wohl aus und schickt das dann per email weg... allerdings stellt es die ä ü ö nicht da. und das ist das problem besendors wenn jemand in dem Kontakt formular müller oder möller heißt...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das geht auch, aber du musst das Script schon in Flash ausführen, du kannst nicht einfach Flashsyntax in PHP packen in der Hoffnung das das schon funktioniert
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ...ok das habe ich verstanden
aber wie kann ich das problem jetzt lösen... ich habe gelesen das System.useCodepage = true; im php klappen könne... mein flashscript sieht so -> /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // txtFeldArr = ["txtFirma","txtAnsprechpartner", "txtGastname", "txtStrasse", "txtOrt", "txtTel","txtTelg","txtFax", "txtEmail", "txtanr", "txtabr", "txtWeb", "txtMessage"]; txtLabelArr = ["Firma", "Ansprechpartner","Gastname*","Straße", "PLZ/Ort", "Telefon","Telefon*", "Fax", "Email*", "Anreisedatum", "Abreisedatum", "Website", "Nachricht"]; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncClear = function (obj1, index) { obj1.text = txtLabelArr[index]; }; //---------------------------------------------------------------------------- fncOldStyle = function (obj2) { obj2.textColor = "0x333333"; obj2.borderColor = "0xD6CDC5"; obj2.backgroundColor = "0xFFFFFF"; }; //---------------------------------------------------------------------------- fncNewStyle = function (obj3) { obj3.textColor = "0x333333"; obj3.borderColor = "0xD6CDC5"; obj3.backgroundColor = "0xFFFFFF"; }; //---------------------------------------------------------------------------- fncCheckContent = function (obj4) { if (obj4.text == txtLabelArr[obj4.i]) { obj4.text = ""; } else if ((obj4.text == "")) { fncClear(obj4, obj4.i); } }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncInit = function () { for (i=0; i<txtFeldArr.length; i++) { currentTxtFeld = 0; prevtTxtFeld = 0; // -------------------------------------------------------------------- mcFormular[txtFeldArr[i]].i = i; // -------------------------------------------------------------------- fncClear(mcFormular[txtFeldArr[i]], mcFormular[txtFeldArr[i]].i); fncOldStyle(mcFormular[txtFeldArr[i]]); // -------------------------------------------------------------------- mcFormular[txtFeldArr[i]].onSetFocus = function() { prevtTxtFeld = currentTxtFeld; currentTxtFeld = this; // ---------------------------------------------------------------- fncNewStyle(currentTxtFeld); fncOldStyle(prevtTxtFeld); // ---------------------------------------------------------------- fncCheckContent(currentTxtFeld); fncCheckContent(prevtTxtFeld); }; } }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncSend = function () { felderVoll = false; emailRichtig = false; for (i=0; i<txtFeldArr.length; i++) { if ((mcFormular[txtFeldArr[i]].text == "") || (mcFormular[txtFeldArr[i]].text == txtLabelArr[i])) { mcFormular[txtFeldArr[i]].textColor = "0xFF0000"; mcFormular.txtStatus.text = "Alle Felder korrekt ausfüllen"; felderVoll = false; } else { felderVoll = true; } // -------------------------------------------------------------------- if ((mcFormular.varEmail.indexOf("@")<2) || (mcFormular.varEmail.indexOf(".")<5)) { mcFormular.txtEmail.textColor = "0xFF0000"; mcFormular.txtStatus.text = "Alle Felder korrekt ausfüllen"; emailRichtig = false; } else { emailRichtig = true; } } // ------------------------------------------------------------------------ if ((felderVoll == true) && (emailRichtig == true)) { mcFormular.txtStatus.text = "Daten gesendet ..."; mcFormular.loadVariables("flashMail.php", "POST"); } }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // mcFormular.btnClear.txtLabel.text = "löschen"; mcFormular.btnSend.txtLabel.text = "senden"; //---------------------------------------------------------------------------- mcFormular.btnClear.onRollOver = mcFormular.btnSend.onRollOver=function () { this.txtLabel.textColor = "0xFFFFFF"; }; mcFormular.btnClear.onRollOut = mcFormular.btnSend.onRollOut=function () { this.txtLabel.textColor = "0xFFFFFF"; }; //---------------------------------------------------------------------------- mcFormular.btnClear.onPress = mcFormular.btnSend.onPress=function () { this.txtLabel._x = this.txtLabel._y += 1; }; mcFormular.btnClear.onReleaseOutside = mcFormular.btnSend.onReleaseOutside=function () { this.txtLabel.textColor = "0xFFFFFF"; this.txtLabel._x = this.txtLabel._y -= 1; }; //---------------------------------------------------------------------------- mcFormular.btnClear.onRelease = function() { this.txtLabel._x = this.txtLabel._y -= 1; fncInit(); }; mcFormular.btnSend.onRelease = function() { this.txtLabel._x = this.txtLabel._y -= 1; fncSend(); }; // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // fncInit(); aus aber ich weiß nicht wo ich das hinschreiben sollte... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Diese Funktion in das selbe Schlüsselbild packen wie dein Script: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (22-08-2007 um 13:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ...
hi entweder ich bin zu doof oder ich habe es jetzt kaputt gemacht ![]() Code: function umReplace(str:String):Void {
var um:Array = [["Ä","Ae"],["Ö","Oe"],["Ü","Ue"],["ä","ae"],["ö","oe"],["ü","ue"]];
for(var i:Number=0; i<um.length; i++) {
str = str.split(um[i][0]).join(um[i][1]);
}
return str;
} Code: return str; ist fehlerhaft oder so gruß Martin |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
function umReplace(str:String):Void { Das hier muss so: function umReplace(str:String):String { aussehen ... hatte mich vertippt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |