| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: hamburg
|
hallo, ich verstehe es nicht. ich habe das tutorial, das auch hier im forum verlinkt ist, benutzt. ich möchte den preloader nutzen, der als letztes beispiel im tutorial angesprochen wird. http://www.partylogger.de/lektionen/...er/preload.htm ich bin das tutorial 1000x durchgegangen, finde aber den fehler nicht. vielleicht sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht. ich habe folgendes gemacht: im ersten frame des intros wird per frame-actionscript ein kleiner film in die 10. stufe geladen (preloader.swf). ActionScript:
dieser film besteht aus zwei frames, die mit 'pause' und 'laden' bezeichnet sind. im 'laden'-frame befindet sich ein mc mit dem instanznamen 'preloader_ani'. es ist die balkenanimatione, die ablaufen soll, wenn daten geladen werden. diese balkenanimation ist 100 frames lang. nachdem das intro abgelaufen ist, wird im letzten frame des intros per frame-actionscript der eigentliche hauptfilm in die stufe 0 geladen und der wiederum lädt im ersten frame den ersten unterbereich, der in seinem ersten frame folgendes script enthält: ActionScript:
im zweiten frame befindet sich dann logischerweise: ActionScript:
es ist logisch, dass jetzt eigentlich die animation zu sehen sein sollte. davon ist aber nichts zu sehen. es ist also solange nichts zu sehen, bis die daten geladen wurden und dann geht es beim frame 3 weiter. soweit werden also die daten vorgeladen, aber während des vorladens sieht man keine animation. was mache ich falsch? patrick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :::::::::::: Registriert seit: Jul 2002
| vielleicht musst du den mc in beide frames setzen, in etwa so:1 2 3 4 5 //framenummer o - o // o = keyframe, ersten voll, zweiten keyframe leer evtl. wird der preloader immer neu erstellt, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, da flash ja die aktionen des nächsten frames ausführt, bevor es in den nächsten frame reinspringt. harrior |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
danke, patrick | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mh, komisch. scheinbar beantworte ich mir immer meine eigenen fragen. ich habe es gelöst. das problem lag einfach daran, dass sobald das intro durch ist und den folgenden film lädt, wird nicht nur stufe 0 entleert sondern alle stufen. und danach folgte nie wieder der aufruf des preloaders. jetzt klappt alles wunderbar. trotzdem danke. patrick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |