| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Transparenter Hintergrund
Hallo, habe eine html seite mit gekacheltem Fond auf Vollscreen gestellt. Darin möchte ich eine swf in X und Y immer auf Center stellen. Wie kann ich den Hintergrund der fla auf transparenz einstellen??? Und ist das auch mit MX möglich??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Graphobia Registriert seit: Jul 2002 Ort: Berlin
|
Du kannst den Hintergrund im javascript/html Code transparent schalten. Wenn du die Flashdatei mit dem SWFObject einbindest, sorgt folgender Parameter für den transparenten Background: so.addParam("wmode", "transparent"); deutsche Einführung für das SWFObject Script: http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| KEINE AHNUNG Registriert seit: Jun 2001 Ort: Germany
|
also für die Transparenz: dies hier Object Tag mit einfügen <param name=wmode value=transparent> und dies in den Embed wmode=transparent und zwecks skalierung ! schmeiß den Object Tag in ne Tabelle und den Inhalt der Tabelle halt center.
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke an Alle
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ist ja total simpel. Aber eine Frage hätte ich noch. Kann ich in Flash den Hintergrundfond (z.B. ein Bild) auf Fullscreen setzen und einen MC (z.B. ein animiertes Logo) von der Skalierung ausschliessen, also der MC behält immer eine feste Grösse und sollte im Brouserfenster in X Y immer auf Center stehen. Ich denke, man könnte den MC auch aus einem externen Ordner importieren/preloaden. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ja ... wenn ich dich richtig verstanden habe geht das über das Stage-Objekt ... im Stuff-Bereich ist dazu auch eine Klasse von mir ... die kann sowas: http://www.surge-oe.de/develop/stageManager/
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| @ready Zitat:
Hast Du hierzu etwas Kommentar/Code, damit ich das besser verstehe, oder kennst Du ein Tut??? Bedenke bitte, ich arbeite mit MX Geändert von hrsflash (12-03-2008 um 16:17 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Da gehört eigentlich nicht viel zu ... das hier ins erste Schlüsselbild der Hauptzeitleiste: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #8 (permalink) |
| @ready Das Hintergrundbild, welches auf Fullscreen gestellt wird und das Logo, welches nicht skaliert werden soll gehören doch beide zum Inhalt. Muss ich die beiden per AS voneinander trennen, oder verstehe ich das nicht richtig. Kann das im Moment nicht ausprobieren, da ich aus meinem Urlaub heraus mit Dir kommuniziere. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Die Formulierung war vermtl. etwas unglücklich. Die Inhalte werden nicht automatisch skaliert ... du kannst natürlich deinem Hintergrundbild mit deinBild._width = Stage.width; deinBild._height = Stage.height; Immer noch das Bild über den gesamten Bildschirm skalieren.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ readme.txt Hatte auch das gleich Problem. Nur verstehe ich nicht warum ich im Browser links und rechts nen Rand habe ?
__________________ Gruß Malcom Sogar wenn ich über's Wasser gehe sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. Die meisten Probleme sind über die Suche zu lösen. Vorschlag: Suchformular damit man die Suche auch findet |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also hab's gelöst . Was cellpadding und cellspacing nicht alles bewirken kann . Wie kann man nur so aufm Schlauch stehn.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |