| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| ticker auf der y achse verschieben
Hallo, ich möchte den Ticker auf der y Achse von oben weiter nach unten schieben. Ist mir nicht geglückt. Kann mir jemand weiterhelfen? Hier das Script: PHP-Code: Geändert von salazar (01-08-2007 um 09:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
so, und wenn ich einfach nur den parameter für die ypos änder gehts bei mir: PHP-Code:
| | #5 (permalink) |
|
hm.. versteh nicht so ganz was du da meinst. die position kannste doch wie schon bereits beschrieben selber und recht komfortabel über die parameter verändern!? cheers, sal
| | #7 (permalink) |
|
dann berechnest du einfach die koordinaten.. also bild width / 2 für x und bild height / 2 für y... der text läuft doch nach links?! cheers, sal
| | #9 (permalink) |
| hm.. das ist natürlich schlecht wenn du programmieren willst ![]() PHP-Code: cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
meinst Du das Script, was Du mir heute morgen geschickt hast? Guck mal hier, nicht das wir uns missverstehen http://www.hochtief.de/ so meine ich das |
| | |
| | #11 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
auf meiner homepage unter downloads findest du einen textticker der den text von einer textdatei bekommt ist leicht zu ändern... vllt. beschäftigst du dich mal mit den tutorials von mx ![]() und wie salazar schon sagte....ohne mathe wird as wohl nix
__________________ hang loose |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hallo majo, danke für Deine Antwort. Das klappt alles wunderbar. So stelle ich mir das auch vor. Die Textfarbe und Geschwindigkeit des Textes habe ich auch schon verändert. Aber wie bekomme ich den Balken und seinen Rahmen weg? Ich bin schon gespannt, wo der Ticker in meinem Flashfilm laufen wird. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
den rahmen kannst du löschen die zeile austauschen this.ticker.setMask(this.maske);//<-ticker und maske waren vertauscht wenn du den clip auf der hauptzeitleiste kopierst und in deine fla einfügst und die textdatei in den ordner deiner fla kopierst hast du keine probleme
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |