| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| phasen-verschieber Registriert seit: Jan 2004 Ort: ::ZONE::
| status von mc abfragen -aber wie?
seid gegrüsst freunde der nacht, bevor ich meine frage stelle: -ich bin absoluter beginner -ich fuchtel erst seit 2 wochen mit flash und 1 monat mit web zeugs rum also hier meine frage: wie kann ich den momentanen status eines mc's feststellen (play, stop zB.) und das ganze in eine if...then bedingung einbauen ich hab momentan auch noch keine ahnung wie eine if...then -bedingung im flash aussieht es wäre echt cool wenn mir einer ein kleines beipiel in der form IF mc1.stopped THEN mc2.play() basteln könnte -ich kenn halt auch die formatregeln noch nich so richtig wäre cool wenn mir jemand ne anfängerfreundliche antwort geben könnte edit< alternativ, falls das mit dem status auslesen nicht funktionieren sollte würde es mir auch was nützen wenn mir jemand erklären könnte wie man variablen festlegt und ausließt(müssen von jeden mc aus abgefragt werden können)> danke schon mal mfg der strahlemann (der momentan etwas verzweifelt ist)
__________________ nichts Geändert von strahlemann (04-02-2004 um 11:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schau mal unter "Suchen und Finden" bspw. nach "onEnterFrame", da wirst du sicher einige Scripte finden, die eine Steuerung beinhalten. Darüberhinaus gibt es in deinem Flash MX-Folder (Flash MX\Samples\FLA) eine Sammlung von Scripten, in denen Beispielsteuerungen für Video- und Audiocontroller behandelt werden.
|
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Na gut: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |