| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| soundsteuerung mit einem Schlüsselbild
Hallo zusammen, Möchte einen BG-Sound, der in einer loaded swf liegt per 'button' on/off schalten. Das ganze soll aber auf einem Bild liegen. Wenn Sound aus ist soll "Sound an" stehen. Klickt man nun auf "Sound an" soll der Sound (besser LOOP) abgespielt werden und es soll in dem Textfeld "Sound off" stehen. Hoffe auf eure Hilfe GRUß Göksel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde es etwa so machen: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
Erstmals danke. Ich meinte es so: OnClick eines Buttons wird ein MC mit Text in einen Container geladen. Gleichzeitig wird ein anderer Container erzeugt, der eine Swf mit einer Mukke loaded. Dieser laufende Sound soll dan gestoppt / gespielt werden. Ungefähr klar?????? Hoffe ich |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hab hier auch noch ne Variante, in der wird der Backroundsound gleich gestartet PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Thanx RustyCake ABER der BG-Sound wird wie oben bescchrieben geladen... Es soll stets der laufende Sound gestoppt werden. Dazu kommt eben "ein dynamisches Textfeld" der den Zustand besagt. Geändert von goeksel (07-07-2004 um 15:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ goeksel Wenn Du nur so nach und nach mit Infos rüber kommst, wirds schwierig!! Vielleicht kannst auch noch verraten wie Du gedenkst den Sound zu laden
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also, ich habe eine Menu_mc. Wenn ich z.B. auf de Punkt ' history ' klicke, wird unter anderem ein MC created der eine swf mit dem Sound beinhaltet. --> der Sound läuft. Entschuldigt bitte, dass ich mich umständlich ausdrücke. Es mag daran liegen, dass ich zimlich neu auf diesem Gebiet bin. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also hast Du den Sound auf ner Timeline eines mc's liegen!? Wie lädst Du den?
| | |
| | #12 (permalink) |
|
IM SWF: onEnterFrame; //var an=1; stop(); _root.Sound1.stop(); _root.Sound1 = new Sound(); _root.Sound1.loadSound("chillout1.mp3", true); _root.Sound1.onSoundComplete = function() { _root.Sound1.loadSound("chillout1.mp3", true); _root.Sound1.start(); }; _root.Sound1.start(); UND IM MENU: on (release) { this.createEmptyMovieClip("container",1); container.loadMovie("chillout.swf"); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |