| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| Soundloop lässt sich nicht stoppen
Hallos! ich brauche wiedermal eure Hilfe, nachdem mir die threads nicht wirklich weiterhelfen. Hab inzwischen bestimmt zehn verschieden Soundbuttons getestet, die gehen auch aber mit keinem mag es richtig funktionieren. Ich hab ein kleines Gewinnspiel gebastelt, im Hintergrund läuft ein Mp3(~9 sec), das ständig wiederholt wird wird. Wenn ich jetzt meinen Sound mit dem SoundOFF Button stoppen will, stoppt er auch, aber nur bis zum ende des Mp3s(also 9 sec), dann fängt er einfach wieder von vorne an? Übrigends mein Sound liegt in einem MC, und ist mit dem ActionScript verknüpft, ich lade ihn mit attach.Sound Ich verzweifel langsam, sitz schon zwei Tage an dem blöden Sound!!! Danke schonmal, gruß R.olf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ohne genauere Infos (sprich: Code) wird dir da keiner helfen können.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok dann poste ich mal de code. Ich habe eine Ebene "sound". in der liegt mein soundMC Da hab ich vier Schlüsselbilder drin. Der sound ist mit dem bezeichner "haerter_loopI" mit dem ActionScript verknüpft.Außerdem gibt es einen SoundON/FF, soundbutton_mc im ersten Frame des soundMC hab ich folgendes AS: Code: movieclip.prototype.initSound = function (id, laut1, offSet1, loops1) {
s = new Sound(this);
s.attachSound("haerter_loopI");
s.start(0,30);
s.setVolume(1);
_global.playing = true;
};
initSound("haerter_loopI",100,0,999);
soundbutton_mc.onRelease = function() {
aktPosition = (s.position/1000);
if (playing == true) {
s.stop("haerter_loopI");
stopAllSounds();
_global.playing = false;
this.soundBtn.gotoAndPlay(2);
} else {
s.start(0,100);
_global.playing = true;
this.soundBtn.gotoAndPlay(1);
}
}; Code: movieclip.prototype.fadeOut = function () {
aktLaut = s.getVolume();
if(aktLaut>0) {
fade = 100-Zaehler;
s.setVolume(fade);
Zaehler++;
}
Zaehler2=0;
};
movieclip.prototype.fadeIn = function () {
aktlaut = s.getVolume();
if (aktLaut<60) {
fade = 0 + Zaehler2;
s.setVolume(fade);
Zaehler2++;
}
}; 3. Schlüsselbild: Code: fadeIn(); Code: if (Zaehler2 > 60) {
play();
trace(s.duration/1000)
} else {
gotoAndPlay(_currentFrame - 1);
} ok und jetzt ihr! Is bestimmt richtig umständlich gemacht, aber bin nochn ziemlicher newbie und muss das teil ziemlich schnell fertig kriegen!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich kriegs net hin. Ganz normal funzts jetzt. Wenn der sound das erste mal geladen wird, soll er aber den fadeIN machen, aber irgendwie geht des net. wenn mann auf start bzw stop klickt, brauch ich gar keinen fade mehr, nur wenn das "spiel" beginnt soll eingefadet werden! heul..........so ein f***! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |