| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| verwirrt Registriert seit: Sep 2001 Ort: Ehingen
| Seite funktioniert nach Serverumzug nicht mehr
Moin, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage. Ich nehms jetzt mal in MX-> Fortgeschrittene rein, da ich hier mit MX arbeite und alle anderen Unterforen meiner Meinung nach noch weiter weg vom Thema sind. Das Problem lässt mich so langsam auf dem Zahnfleisch gehen und stellt sich wie folgt dar: Problem 1: Flash Website die bisher auf nem anderen Server lief ist nach dem Umzug auf einen Managed Server nicht mehr zum laufen zu bekommen. Witzig an der Sache ist das es auf dem alten Server nach wie vor läuft. Auch wenn ich Sie lokal starte keine Probleme. Problem 2: Ich habe die Site nicht entwickelt, und der Mitarbeiter der Sie gebaut hat ist nicht mehr hier beschäftigt. Zum Aufbau ist folgendes zu sagen: Die Site ist komplett dynamisch angelegt. Sämtliche Contents werden als Variabeln aus .dat Dateien geladen. Ohne jetzt anzufangen den Quellcode zu posten (gerne wenn gewünscht) hatte schonmal jemand ein ähnliches Phänomen. Meiner Meinung nach liegt es am Server, bzw. an irgendeiner Servereinstellung. Anbei mal die beiden URLS mit der funktionierenden und Nicht- funktionierenden Seite. Alter Server: http://www.markant-ladenbau.de Neuer Server: http://test.markant-ladenbau.de Vielen Dank Gruß Heiko
__________________ Vielen Dank und Gruss Heiko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
hi, > alles zum lesen freigegeben? > crossdomain angelegt? > umzug oder switch? > stimmen die pfade noch? was wird denn angezeigt? ps.: bei mir werden _alle_ inhalte geladen! -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene Geändert von ingohill (14-07-2006 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Heiko
__________________ Vielen Dank und Gruss Heiko | ||||||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
safari zeigt mir das: Zitat:
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (14-07-2006 um 14:58 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
hmmm...., ich denke ich sollte die mal neu draufladen. Vielleicht bringts was. Andere Frage: So wie die Dateien 0 octets haben, hab ich null Ahnung was octets sind . Aus Wiki werd ich nicht schlau. Gibt es dafür eine Kurzerklärung in welchem Zusammenhang das mit den Dateien steht?
__________________ Vielen Dank und Gruss Heiko | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
1 octet == 8 Bits == 1 Byte 1 Mb = 1024 Bytes == 1Mo ( wird im franz. noch benutzt...) http://de.wikipedia.org/wiki/Octet spiele die dateien nochmal auf den server.. vielleicht ist das was schief gelaufen wärend dem transfer... a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (14-07-2006 um 16:02 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Moin, so nach dem WE frisch ans Werk. Was Octets sind weiß ich nun ![]() Die Dateien hab ich neu hochgeladen bringt aber keine Verbesserung Es ist wie matt murdock gesagt hat, der Browser findet die Dateien nicht obwohl sie da sind.Interessant ist, das ich mal direkt versucht habe die *.dat Dateien im Browser aufzurufen. Auf der alten Seite funktioniert das problemlos. Der IE zeigt sie an und der FF will sie downloaden. Auf dem neuen Server krieg ich beidesmal die Meldung, das die Dateien nicht gefunden werden. Ich werd jetzt mal weiter testen, vielleicht fällt ja jemand noch was ein an dem es liegen könnte.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So, kurze Info wie es um die Seiten steht. Inzwischen funktioniert alles. Problemverursacher waren die .dat Dateien und eine Sicherheitseinstellung des Servers. Dieser hatte per default die ausführung von .dat Dateien untersagt und somit konnte natürlich die Seite die entsprechenden Variabeln nicht laden. Wäre mit .txt wahrscheinlich nicht passiert, aber deswegen jetzt alles umschreiben....? Nö. Vielen Dank an matt-murdock ohne deinen Hinweis hätten wir uns hier wahrscheinlich noch nen Wolf gesucht. Da muss man erstmal drauf kommen das der die Files nicht findet. Weder der IE noch der FF spucken bei Flashfiles irgendwas in die Richtung aus (zumindest wüsst ich nicht wie).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |