| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Scrollbarproblem: Nur graue Flecken
Hallo! Ich heul gleich! ![]() Ich hab einen Hauptfilm (content) und rufe dort den Inhalt als externes swf auf...funktioniert auch bestens solange ich nur normalen Text mit Bildern hab... Nun hab ich aber in diesem externen swf eine einfach Scrollbar eingebaut: on(press) { _root.mc._y+=6;} Wenn ich diese nun in meinen Content Film lade sehe ich nur folgendes: (siehe Screenshot) Was mache ich da falsch? Die Scrollbar funktioniert in der swf Datei wunderbar.... ![]() Flecken |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ach du Schande! Das liegt gar nicht an der Scrollbar! Das ist jetzt bei allen andern swf auch so! Aaaaaaaaaaaah! Was hab ich nur wieder gemacht? Hilfe! Gott sei Dank! Ich hab's! Ich hatte den roten Kasten, der für den Inhalt stand durchsichtig gemacht, damit man ihn nicht sieht und damit war auch der Rest des Inhalts durchsichtig! Puh... Geändert von maquita (25-06-2003 um 09:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, jetzt sieht man die Scrollbar zwar, aber es bewegt sich nix! Ich vermute mal das liegt an dem Befehl: on(press) { _root.mc._y+=6;} Da muss doch bestimmt was andres hin oder? Ich weiß doch aber wieder nicht was... Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen? ![]() PS: Es mag vielleicht den Anschein haben, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab...aber ich bin nicht verrückt, sondern nur verzweifelt, weil ich die Seite heute Abend um 18:00 meiner Dozentin presentieren muss und ich sehr froh wäre, wenn bis dahin alles klappt! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
wo befindet sich dein button? in dem swf das du reinlädst, oder in der haupteben?
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
morgen maquita! du hast also deine externe swf in deine mainswf reingelöden und willst wieder über _root deinen externen scrollbalken ansprechen? ich habe dir doch gesagt, dass du mit roo die hauptzeitleiste deiner main.swf ansprichst und nicht deine externe swf. dafür mußt du wieder das _parent benutzen. ansonsten zeig mal dein script oder lade mal weider deine fla hoch. hab ja schon erfahrung mit deinen problemen
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also der Button sind ja die zwei Pfeile zu scrollen...ich hab Ebene1, da ist der MC vom Inhalt drauf...Ebene2 ist eine Maske, die den Bereich abgedeckt, den man sehen soll und auf Ebene3 sind die beiden Buttons! Mit parent tut sich auch nix... ![]() Die .fla mal wieder (Das ist jetzt die Fla für das ScrollTeil! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
so, hab es jetzt mal zusammengebaut. ich habe da ne test.fla mit dabei, in die deine externe swf geladen wird. kannst du ja mal schauen, ob es ist, was du wolltest. und wenn du von deiner dozentin ne 1 bekommst, dann mußt du aber einen ausgeben hier die fla
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hm...ja....aber bei mir muss ja die wird die swf ja mit dem Script geöffnet: ActionScript:
Über den Instanznamen miss_fashion... Deshalb weiß ich jetzt nicht warum es nicht geht...das was du gemacht hast ist ja eigentlich nix anderes oder? PS: Wenn ich eine 1 kriege fahr ich persönlich zu dir und geb dem ganzen Lokal eine Runde aus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |