| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| His Dark Half Registriert seit: May 2003
| Scrollbalken an Teffeld koppeln
Ich arbeite erst seit kurzem mit Flash MX und finde die inegrierte Scrollbalken-Funktion ausgesprochen gut! Aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Schlüsselbild indem sich ein Textfeld (Texteingabe, Merhrzeilig) befindet. Da habe ich den Scrollbalken draufgezogen, der hat sich automatisch ausgerichtet und die Instanz des Textfeldes habe ich als Ziel in dem Scrollbalken eingegeben... Mehr muss man wohl nicht tun, weil der Balken funktioniert wurderbar. Das selbe habe ich auch in einem anderen Schlüsselbild. Hier ist das Textfeld aber dynamischer Text und wird mit einer Variable gefüttert die mit LoadVariable aus einer Textdatei geladen wird. Hier ist der Scrollbalken augenscheinlich nicht aktiv... woran könnte das liegen? Vielen Dank vorweg für eure Hife. Sparrow
__________________ -------------------------------------------- Dein Leben ist nicht programmierbar... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi, nimm nicht die textfeldvar zur zuweisung, sondern den instanznamen des textfeldes. also nicht: meinetextfeldvar= mein_dynamischer_text; sondern: meintektfeldname.text=mein_dynamischer_text; dann sollte es auf jeden fall funzen. gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |