| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Köln
| Scrolbar!Auch mit Grafiken?
Hi, man kann ja in Flash Scrolbars an Textfelder setzten so das man diesen scrollen kann egal wo. Jetzt meine Frage...ist das auch möglich mit Grafiken. Die Sachen ist nämlich die das ich Text in einer Grafik einbauen muss, weil ne spezielle Schrift verwendet wurde. Dieser Text ist aber zu lange um ihn einfach so einzusetzten. Gibts ne Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Vielen Dank schonmal |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ok, du verwendest also für das Scrollen der Texte auch keine Komponente, sondern machst es mit scroll... du brauchst einen MC unter einer Maske. Mit den Pfeilen bewegst du den MC unterhalb der Maske... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also ich will mir die Pfeile selber bauen, weil ich die Balken zwischen den Pfeilen nicht haben will. Und da muss ich doch ne Aktion drauf legen....damit der Pfeil nach oben auch nach oben geht und der Pfeil nach unten auch nach unten geht. Es bleibt aber weiterhin dabei das ich die texte als eine Grafik einsetze und diese grafik dann scrollen will, weil sie zu lange ist und aus der Homepage rausragen würde wenn ich es einfach nur so einsetzen will |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich brauch es wie in diesem Fall. Hier ist es auch so das eine Bilddatei scrollbar gemacht werden musss bitmap zu lang für ScrollPane??? Ich komme aber noch nicht dahinter wie er das gemacht hat. Ich bräuchte aber nur eine Scrollbar auf der rechten seite. Ohhhhhhh man soviele Probleme verdammt |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
es gibt natürlich viele Möglichkeiten, das zu bewerkstelligen, aber fang doch damit an, dass du den MC (mit Text und Grafik drin) unter eine Maske legst. Auf Klick sagst du meinmc._y += 10; oder meinmc._y -= 10; ... Grüße Sascha
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also ich hab jetzt ein leeres rechteck gezogen (oder macht man anders einen leeren MC) und will da jetzt über onClipEvent (load) { loadVariablesNum("", 0); } die grafik einladen. Geht das? Ich kann das aber nicht vorher testen bevor es nicht online ist oder? |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
willst du nun scrollen, oder laden?!! mach doch eins nach dem anderen. Kümmere dich erst ums Scrollen. Danach kommt das Laden. Nein, einen leeren MC macht man nicht mit einem Rechteck, sondern entweder per createEmptyMovieClip im AS oder indem man in der Bib auf das Plus klickt und einfach nix reinmalt. Du kannst aber auch das Rechteck nach dem Anlegen wieder rausschmeißen. und loadVariablesNum lädt 1.) keine Movies, sondern Variablen, daher der Name der Funktion 2.) nicht in einen MC, sondern auf einen Level. Daher das Num em Ende. 3.) funktioniert das auch offline 4.) kann es schon dreimal nix laden, wenn keine Quelle angegeben wurde. Also: was willst du nun eigentlich machen? Überleg dir das und gehe schrittweise vor. Grüße Sascha
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hehe sorry, also kruz und knapp will ich das ein jpg scrollbar gemacht wird, weil in dieser jpg datei der text steht. Warum jpg? Weil eine spezielle Schrift verwendet wurde und somit sichergestellt ist das die schrift auch so angezeigt wird. Ich hab aber keine ahnung wie ich das realsiere vondaher brauch ich die hilfe. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ich hab das jetzt hinbekommen mit der scrollpane. Jetzt ist nur gewünscht das ich die Pfeile für rauf und runter selber mache. Wie mache ich das? Kannst du mir vieleicht mal eine Beispiel fla hochladen damit ich mir das mal ansehen kann. Wäre super. Danke dir schonmal für deine bisherige Hilfe.....super support |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |