| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Scharfe Schrift = gerade Koordinaten aber bewegte Schrift unscharf?
Hi Leute, Damit eine Schrift auch in kleiner Grösse scharf dargestellt werden kann gibt es bekanntlich die Tricks mit Pixelfonts, welche auf gerade Koordinaten liegen. Dieses Thema wurde schon oft hier diskutiert. Das habe ich getestet und funktioniert wunderbar. Wenn ich aber einen bewegte Schaltfläche (Mausverfolger) habe, worin die Texte (Pixelfont) ebenfalls mitbewegt werden, so erscheint die Schrift nicht konstant scharf, was auch verständlich ist, da die Schrift immer auf einer neuer Koordinate liegt. Frage: Gibt es einen Trick, wie ich dem Abhilfe verschaffen kann? Ich habe mir schon überlegt, dass ich die bewegten Rubriktitel im Gif, Jpg oder Png-Format importieren soll und nicht mit einer Textbox im Flash. Was meint Ihr dazu? Kennt ihr die Problematik? Gruss Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wurde hier auch schon zig mal besprochen.... mußte einfach runden mit Math.round, int etc... PHP-Code: cya, sal
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
kompliziert? wo? ein paar klammern setzen und z.B. int davor.... stimmt. sehr kompliziert...
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| halt üben.
Du kannst gut lachen salsi; Jeder Anfänger kämpft teilweise mit den einfachsten Dingen und es kann schon Tage dauern, bis man einen einfachen Navigationsbalken hingekriegt hat Ich werde das Projekt erst mal auf die Seite legen und in ein paar Tagen mit neuen Kräften weitermachen.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |