| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Rennspiel - Denkanstoss
Hallo Zusammen Ich brauche einen kleinen Denkanstoss. Ich würde gerne ein Autorennspiel machen. Ziel soll es sein, das Fahrzeug auf der Strasse zu halten. Steuerung via Tastatur. (link, rechts) Das Auto bleibt also immer auf der gleichen Y-Koordinate. Die Strasse is in einen MC, der sich auf der Y-Koordinate bewegt. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich abfange kann, ob das Fahrzeug von der Strassen abgekommen ist. Wie könnte ich das Lösen ? Hittest (Problem mit runden Objekten!) ? Anbei ein Screenshot von Gameplayidee. Danke für eure Hilfe. Geändert von JackJones (09-10-2007 um 14:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
die frage ist auch ob schon das kleinste Abkommen von der Strasse schon den Tod bedeutet, oder erst wenn das ganze Auto draussen ist. Letzteres liesse sich ja realisieren indem der car an allen 4 ecken einen kleinen mc hat und diese abgefragt werden ob sie mit dem weissen hintergrund kollidieren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |