| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| sweisse Registriert seit: Nov 2002
| Radierer / Rubbeleffekt
Hallo, ich möchte einen Effekt bei einem Bild erziehlen als würde es mit einer Hand frei radiert/gerubbelt werden. Ich hab grad keine Ahnung wie ich das in Flash umsetzen kann. Habt ihr einen Tipp, Link oder FLA für mich?! Danke. Gruss Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo, mit einer Maske kannst Du sowas erreichen. salü
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| immer gerne hier Registriert seit: Sep 2005
|
Du erstellst einen Layer mit deinem Bild drauf. Und eine Maske darüber mit dem leeren MovieClip "eraser" drauf. Dann arbeitest du mit lineTo: _root.onEnterFrame = function(){ _root.eraser.lineStyle(5); _root.eraser.lineTo(_root._xmouse, _root._ymouse); } Fertig ;-) Gruss Kenji EDIT: Einfach schauen, nach einer bestimmten Zeit fängt es an zu ruckeln. Musst halt checken ob die Maus bewegt wurde oder nicht. ggf mit _root.onMouseMove = function(){}
__________________ Flashforum-Könige: der Frager und hgseib. Ein fettes Lob an die beiden für unendliche Hilfsbereitschaft. Erfahrung mit: Actionscript 2, 3, PHP, MySQL, HTML, CSS, .htaccess, JavaScript, C++, Pascal Interese für: Sicherheit, Kryptologie, Performance Geändert von Kenji (16-06-2008 um 08:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |