| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| projekt.exe funktioniert..aber projekt.swf dagegen nicht
ich habe bereits ein fertiges flash projekt, welches aber schon einige jahre zurück liegt. wollte das projekt jetzt auf meine website einbauen, habe dann das exportierte flashprojekt (.exe) natürlich versucht über einen HTML link abzuspielen, was natürlich nicht so einfach geht. jetzt wollte ich einen link zur swf datei legen, was auch funktioniert. aber einige sachen innerhalb der swf files laufen nicht so einwandfrei, u.a. eben das bestimmte funktionen nicht vollständig ausgeführt werden. ich habe das ganze projekt jetzt lokal auf meiner festplatte erstmal versucht hinzubekommen, aber da läufts auch nicht, daher bevor ich es auf den server packe müsste es erstmal lokal laufen. als flash-projekter läuft es auf meiner platte. ich sage erstmal kurz wie die struktur aufgebaut ist. bei start der datei intro.swf bzw. intro.exe wird eine animation abgespielt und anschließend das nächste swf file aufgerufen..die weiteren swfs befinden sich alle in einem unterordner. ich habe relative pfadangabe verwendet. die files werden auch abgerufen ebenso die funktionen aber einige elemente innerhalb der funktionen werden nicht ausgeführt. wenn aber das intro.exe file gestartet wird dann läuft alles führe ich jedoch ein swf file seperat aus (intro.swf oder auch eins aus dem unterordner->swf) dann läuft es nicht mehr so cool. wie gesagt die swfs werden aufgerufen, also verlinkung (loadmovie) funktioniert. ich lade dabei jedes flgende swf auf die nächste ebene. woran könnte das liegen? hier eine funktion aus einem swf file (unterordner, swf). wenn das intro fertig ist, wird als nächste datei 'menue.swf' gestartet. das läuft auch. dieses file enthält das auswahlmenue. wenn ich dort z.B. die spielanleitung(dynamischer text) durchlesen möchte wird dieser dynamischer text nicht angezeigt. hier der auszug aus dem AS der datei menue.swf-> stop(); //anfangs ausgeblendet instanzen _root.i_creditsText._visible=false; _root.i_backButton._visible=false; _root.i_howToText._visible=false; . . . . _root.i_howTo.onRelease=function(){ _root.i_howToText._visible=true; _root.i_howTo._visible=false; _root.i_exit._visible=false; _root.playButton._visible=false; _root.i_credits._visible=false; _root.i_backButton._visible=true; } der dynamische text (howToText) ist anfangs nicht sichtbar und wird dann bei aufruf 'visible'...sollte er eigentlich aber es geschieht nichts..dynamischer text wird nicht sichtbar, jedoch der dazugehörige grafische text wird angezeigt. 'howToText' entählt den dynamischen text und einen grafischen text. beim abspielen des projekts durch intro.exe läuft alles. ich teste das alles auf meiner platte und nicht in HTML.. dachte erst dass es an falscher HTML-verlinkung/programmierung liegt, aber es läuft auch nicht wenn ich es auf meiner platte teste. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ist bloss zu gross um es hier zu posten..da die fla files grafiken enthalten..ist ein interactives memory game..mit 2 levels..beginner und experts beide entahlten bilde rund sounds..expert-modi sogar videos. das menu file ist etwa 1,4mb gross..würde es auf den server packen aber habe nur ein ftp zugang..email? oder ich poste es in www.3dmaxforum.de, da kann ich bis zu 10mb posten Geändert von SmooThDaHustLer (12-08-2006 um 17:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| code
wär cool wenn jemand mal übder meinen code schaun könnte um mir zu sagen ob da fehler ist..ich kriegs incht auf die reihe. bei statischem text wird dieser angezeigt, aber der dynamische text wird einfach nicht angezeigt, bei button aufruf.. der gesamte text ist in einem MC (darin befinden sich der grafische und dynamische text)..bezeichnug des MCs -> ' i_howtToText'...innerhalb des MCs ist der dynamische text mit 'helpText' gekennzeichnet und der variablen 'a' der grafische text wird angezeigt daher keine genauen angaben dazu. auf der obersten ebene wird der MC über AS in der Timeline, aufgerufen: teil des codes aus diesem frame stop(); //anfangs ausgeblendet instanzen _root.i_creditsText._visible=false; _root.i_backButton._visible=false; _root.i_howToText._visible=false; _root.playButton.onRelease=function(){ gotoAndPlay(2); } //verlassen des menues _root.i_exit.onRelease=function(){ fscommand ("quit"); } _root.i_howTo.onRelease=function(){ _root.i_howToText._visible=true; _root.i_howTo._visible=false; _root.i_exit._visible=false; _root.playButton._visible=false; _root.i_credits._visible=false; _root.i_backButton._visible=true; } innerhalb des MCs ist auch AS code, auch hier liegt das AS in der Timeline: helpText.textWidth=292; helpText.embedFonts=true; upButton.onRelease=function(){ helpText.scroll +=1; } downButton.onRelease=function(){ helpText.scroll -=1; } hoffe das hilft..da das file zu gross ist zum posten, gehts nur so..falls jemand das file benötigt, dann würde ich email schicken..es geht nur darum mal drüber zu schaun..ich find den fehler einfach nicht... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |