| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| Problem Schaltfläche (mit weißen Linien)
Moin moin Flasher, habe vor kurzen ein neues Projekt für meinen Verein in Angriff genommen. Dabei kristallisierte sich für mich folgendes Problem heraus. Beim Erstellen meiner Schaltfläche entstand dieses Problem. Text erstellt --> Text und Hintergrundfläche markiert --> zu einer Schaltfläche konvertiert Im Bearbeitungsmodus ist noch alles okay, doch sobald ich auf die Vorschau gelange bzw. es veröffentliche, befinden sich teilweise unterhalb, oder neben der den Schaltflächen kleine erkennbare, weiße Linien. Wo liegt der Fehler? Und noch eine Frage, überall lese ich, dass das Arbeiten mit Frames veraltet sei. Ist das wahr, ich bin zu der Ansicht gekommen, dass dadurch meine Ladezeit sich arg verringert hat! Falls ja, wie kann ich das Arbeiten mit Frames umgehen? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| 100%ig bei dir ;-) hast du z.b. ein rechteck mit weisem rand erzeugt und danach das rechteck verschoben? von sowas kommt sowas. stelle in der fla die hindergrundsfarbe ein (irgend ein lila oder sonst was krasses) dann sieh dir die entsprechenden symbole nochmals an. Zitat:
das ganze kam mit flash9/ AS3 stark in mode. wo immer man kann sollte man dort sprites anstatt movieclips verwenden. weil, wenn man keine frames benötigt, dann sind die dazu notwendigen funktionen nur balast. siehe z.b. die komponenten von flash: aufgeblasen bis zum platzen und auch klar, wenn im swf 100 mcs auf der bühne liegen, dann ist das swf dicker, als wenn man in einer schleife 100 mcs erzeugst. weil die dazu notwendigen 100 zeichen des scriptes kaum zählen. sinngemäss alles andere.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-12-2008 um 19:40 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
Gut zu wissen das es nicht am Programm liegt ;-) Ich habe kein Rechteck mit weißem Rand erzeugt. Lediglich markiert. Kann es sein das die weißen Linien daher kommen: Mein Navigationsbereich ist in einem eigens für sich erstellten Frame. In Flash MX habe ich bei den "Einstellung für Veröffentlichung" die Auswahl "genau passend" gewählt. Verschiebt es sich evtl. dadurch und somit kommen weiße Linien zustande. Wie kann ich es vermeiden??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
woher soll ich das wissen? ich kann nicht nachsehen. hast du das gemacht, was ich dir empfohlen hatte? andere hindergrundfarbe als weiss und dann mal deine symbole in der bibliothek ansehen. da gammeln bestimmt irgendwelche restbestände an weissen strichen rum.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schaltfläche weiße linien |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |