| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| [Problem]Mit nem Bild als Hintergrund in Flash MX
ICh habe folgendes Bild als Hintergrund in meinem Flashmovie ... jetzt möchte ich, dass man diese "Tentakeln" als Buttons benutzen kann ?!?! Wie mache ich das ? Ich dachte vielleicht daran, dass ich die in Flash irgendwie mit nem Auswahlwerkzrug auswähle und dann in Symbole konvertiere ? kann mir jemand helfen ? thx & greetz tobias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2002
|
du machst dir am besten einen button den du nur im bereich aktiv mit der größe des gewünschten buttons füllst (z.b. mit rechteck) und dann legst du den button über deine tentakel und kannst dann den button verlinken o.ä. weil wenn du die tentakel auswählen willst musst du erst (modifizieren/bitmap nachzeichen) das ding nachzeichen und dann zieht es nicht mehr schön aus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: Apr 2002 Ort: Deutschland
| tentakel-button
hi nero, kann sein, dass ich jetzt wieder voll in den fettnapf trete, weil ich ja noch soooooo grün bin. aber ich würd mir buttons erstellen, die im bereich der tentakeln sind..... und diese buttons wären.......... in jedem zustand auf alpha=0% das müßt doch gehen........gäähn...bin müd...un hau...mich wat hin ramses |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Wenn man mit der Maus über ne Tentakel fährt soll dann diese ein wenig weißlich schimmern - also aplha über 5 frames auf 5 oder 10 % hoch und dann in dem Feld auf der rechten Seite wo keine "Tentakeln" sind soll dann der button Text stehen !
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |