| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| inkl. 7% MwSt. Registriert seit: Mar 2005
| Preloader und externes Bild
hi, folgendes problem: im ersten frame versuche ich einen preloader einzubauen. das klappt auch schon garnet ![]() ActionScript:
ActionScript:
im prinzip will ich folgendes: ich möchte in frame 1 das bild test.jpg vorladen. ist es geladen will ich in frame 2 und es dort anzeigen. problem ist schon, das er in frame 2 das bild, also x und y oben links vom bild setzt, wie mache ich, das dieser punkt in der mitte ist? danke für eure mühe und hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| inkl. 7% MwSt. Registriert seit: Mar 2005
|
hi, danke. hab mir das angeguckt. nun klappt das aber immer noch net ![]() in frame 1: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wenn _root.map.map_2 auch in frame 2 ist dann stimmt _root natürlich immer noch... was klappt denn konkret nicht bei dir? mach doch mal ne sample fla fertig... mit dem bild gezipped.... cya, sal
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Dann fang doch mal einfacher an: erstell ne neue, leere FLA, da drin nen leeren MC und lade mit der Funktion mal testweise ein Bild rein. Und wenn's so geht, findest in der jetzigen Version vielleicht eher nen Fehler... kann man so "von hier aus" schlecht sagen, woran's liegt... Hi sal
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Klar, dass das nicht geht: der MC map... is 1. zum Zeitpunkt des Ladens nicht am Leben (erst in frame 2) und hat 2. keinen Instanznamen. Ebenso wie map2 in ihm... Die müssen schon alle da und benannt sein, sonst geht da nix!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |