| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| preloader + externes .jpg
Hab ein ganz easy script in dem ich ein externes jpg in einen mc laden möchte. dazu habe ich einen preloader. das bild wird angezeigt (jedoch erst wenns 100% geladen ist), aber der preloader nicht. im as-code nimmt er irgendwie keinen bezug zu dem mc. hier der link: http://s4ftpmo.homeftp.net/mweb/test/test.html hier alles zum downloaden: http://s4ftpmo.homeftp.net/mweb/test/test.zip hier nochmal mein code ActionScript:
weiß nicht wieso es nicht geht, kann mir jemand nen tip geben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
läuft das ganze auch in einer schleife?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
wohl nich sonst würde es nich funzen da der loadMovie au in ner Schleife rausgehauen wird. alles unter loadMovie musste wiederholt abfragen-schon von der logik her. also ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke erstmal für die schnelle hilfe. aber es geht auch so nicht. http://s4ftpmo.homeftp.net/mweb/test/test.html das bild erscheint zwar irgendwann aber der balken bleibt immer unsichtbar. dann noch ein phänomen. unter opera zeigt er mir das bild an, unter ie nicht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ab ans debuggen trace mal einige werte zB trace(this.buehne.getBytesLoaded()) undefined? dann läuft was schief versuch dann mal vorerst absolute pfadangaben mit _root und arbeite dich so mal durch ob irgendein wert unlogisch erscheint der balken hat schon 100 frames?(tipp, mit _xscale gehts ohne nen tween, egal weiter) der balken is anfangs auch wirklich sichtbar? oder trace: trace(balke._visible) sollte in dem enterFrame true ergeben ie zeigts bei mir an, also vorerst nich das problem deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also hab alles getraced. alle werte sind 100%ig i.O. er übergibt mir alle werte richtig, sogar balke._visible. ich hab das gefühl dass er nur auf den MC bühne an sich bezug nimmt, und nicht auf das bild was er laden soll. aber ich weiß auch nicht wie ichs mir erklären soll, dabei wollte ich nur was testen, und jetzt mache ich ein heidenproblem daraus. so ne *******e mit der *******e. danke euch schonmal |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
axo klar du musst abfragen ob der mc buehne größer 4 bytes ist bzw nehmen wir mal 150bytes. der rasselt dir wohl gleich am anfang durch also zus zu der 100 prozent abfrage this.buehne.getBytesTotal()>100 deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |