| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| onClipEvnts auf attachten MC anwenden?
Hi! Ich hab mal eine Grundlegende Frage bzgl. onClipEvents. onClipEvents, kann man ja nur direkt auf Objekten anwenden. D.h. ich hab einen MC auf der Bühne, klicke ihn an und lege das Actionscript direkt auf den MC. Wie verhält sich das, wenn ich ein Objekt zu Beginn meines Films noch nicht auf der Bühne habe und somit das AS nicht direkt auf dem Objekt platzieren kann? kann ich einem MC, den ich zur Laufzeit aus der Biblkiothek attache beispilesweise ein onClipEvent verpassen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das mach ich eigentlich auch, deshalb meine frage. wenn ich deine antwort richtig verstehe, dann kann ich anstatt: onClipEvent (enterFrame) { _rotation=_rotation+1.5; } auch: meinMC.onEnterFrame = function() { _rotation=_rotation+1.5; } schreiben,richtig? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Richtig. Das geht aber erst, wenn der MC auch bekannt ist. Bei zur Laufzeit generierten MCs musst Du erst eine Abfrage machen, ob der MC da ist oder nicht. Vorher kannst Du dem nichts zuweisen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, ich hab zwar schon einige Abfragen gemacht, aber wenn du mir doch einbischen auf die Sprünge helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar ;-) Wie genau überprüfe ich ob der MC auf der Bühne ist? Ich möchte einen zuvor attachten MC, auf Buttondruck anfangen lassen zu drehen, wie mach ich das dann? Geändert von florist (21-02-2008 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Beim Attachen würde das dann so aussehen: PHP-Code: Also am besten vergibst du die Events halt wie oben beschrieben zur Laufzeit. So brauchst du auch nicht großartig zu prüfen.
__________________ Geändert von richtsteiger (21-02-2008 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja genau, so hab ich das bis jetzt auch gemacht. Wie ich eigentlich auf die onCLipEvent - Sache gekommn bin .... Nun soll sich der MC ständig um die eigene achse drehen, das kannte ich bisher nur mit einem onClipEvent |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das attachte Objekt("at_element") ist auf der bühne, dann drück ich einen Button auf dem folgende funktion liegt: dreheMC = function() { at_element.onEnterFrame = function() { at_element._rotation=_rotation+1.5; } } Nun sollte sich des Objekt eigentlich ständig um seine eigene Achse drehen, oder? macht er aber nicht??? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ahhh ok, schreibfehler!!! Die funktion muss natürlich so heißen: dreheMC = function() { mc.onEnterFrame = function() { mc._rotation+=_rotation+1.5; } } hatte das klitze kleine "+=" vergessen, es funzt, danke euch!!! gruß R.olf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |