| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam wirds Registriert seit: Dec 2005 Ort: Nürnberg
| NOTFALL!Wo is der Fehler FLash->PHP->Flash
Hallo! Eine ganz dringende simple Frage: Ich schicke eine Variable "Wert=5" an PHP, in PHP: ergebnis = wert *2; Die Variable "ergebnis" möchte ich wieder an Flash schicken. Ich Probier jetzt schon fast 3 Std mit LoadVars rum, aber ich schaffe es einfach nicht die VAriable zu senden-Php verarbeiten lassen-wieder mit Flash empfangen. Das kann doch nicht so schwer sein! Ich bräuchte echt dringend Hilfe! Code: var meineVar;
meineVar = 5;
loadvar = new LoadVars();
loadvar.onLoad = function(success){
if(success){
trace("Ich war eigentlich '5' und wurde in PHP zu:"+ vonPhp);
//---anlegen der Flash Arrays durch (split...)
//dbNachname = this.dbNachname.split(",");
//dbVorname = this.dbVorname.split(",");
//dbEmail= this.dbEmail.split(",");
//dbSpieltag = this.dbSpieltag.split(",");
} //---End if
else {
trace("LADE");
}
} //---End LoadVars
btn.onRelease = function() {
loadvar.load("meinePhp.php");
}
stop(); PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
LoadVars beschrieben von agedoubleju http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 und auch in der flash-hilfe gibt es funktionierende beispiele zu deinem script: falls du senden wolltest? was du ja nicht tust: in flash: woher soll dein loadvar wissen, das es eine variable namens meineVar verschicken soll? und in php: so $meineVar schon lange nicht mehr, wenn dann z.b. so $_POST['meineVar'] wenn du lädst: da es $flashVar nicht geben kann, kommt da auch nichts vernüftiges bei rum ;-) $phpVar = $flashVar * $multi;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-11-2008 um 16:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Ne, schickst du nicht. Eine Variable würdest du so schicken: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@hgseib Danke für die super schnelle Antwort. Genau mit dem Link bin ich ja am versuchen! @readme.txt mist!! Ich werd es gleichmal umbauen! kannst du mir erklären,was das hier bedeuted? (success:Boolean):Void { Geändert von florist (27-11-2008 um 16:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
function(success) { }
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ah, ok dacht mir schon, das is doch AS 2. jetzt sollte ich odch die von Flash an PHP geschcikte Variable in PHP mit einem DB-INhalt vergleichen können und die Rückgabe der Funktion wieder in Flash empfangen, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |