| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| mp3 player streaming und ladestatus
hola ihrs, habe da mal ne frage... komme im moment einfach nicht weiter... habe mir da einen schönen mp3 player zusammengescripted der auch bereits wunderbar funkioniert. das anzeige was noch nicht so richtig läuft sind meine anzeigen... zum einen habe ich ne anzeige, die die aktuelle song position wiedergibt und zum anderen dann noch ne anzeige die wiedergibt wieviel vom song bereits geladen ist! allerdings spinnt die anzeige der akuellen song position ziemlich rum, wärend der song noch in den speicher geladen wird! wenn das geschehen ist funzen auch alle anzeigen wunderbar, aber erst nachdem der song geladen ist wärend des ladens kommt der irgentwie nischt gaanz klar...habe mich mal umgehört.... von nem streaming mp3 kann flash kein get.totalBytes erhalten, wohl aber get.bytesLoaded. habe aus diesem grund dann die total bytes von hand eingesetzt... klappt aber imma noch nicht. hat da jemand erfahrungen mit gemacht? beispiel wie ich das meine findet ihr auf SKYY ! da aufs musi menü gehen... (da klappts ja auch. da wird angezeigt wieviel vom song bereits in den speicher geladen wurde und die aktuelle songposition. und das alles wärend der song lädt!) bin für anregungen und hilfe immer dankbar ![]() thx & cya, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (12-11-2003 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
ich versteh nicht ganz... warum kannst nicht getBytesTotal machen? das geht sicher... was du brauchst ist: - loadSound - getBytesTotal - getBytesLoaded und für die anzeige: - duration (die Dauer eines Sounds in Millisekunden) - positon (gibt die Anzahl von Millisekunden zurück die bereits abgespielt wurden) mit diesen methoden in verbindung mit einer schleife kannst alles mögliche ausgeben und anzeigen ![]() im notfall noch mal melden dann bekommst ein bsp.. aber ich denke das ist sicher nicht nötig
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (12-11-2003 um 15:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, *umbeispielbittendaufknieenvordirkriech*
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi scrawer... yo danke. das wußte ich auch soweit. klappt auch prima. das prob liegt darin. das die anzeigen aber nicht funktionieren wärend er den song noch in den speicher lädt. sobald das geschehen ist funzt alles prima. hatte gehört das man getBytesTotal bei streaming = true nicht anwenden kann.... beispiel kann ich grade nicht hochladen... bin noch unterwegs... werds heute abend mal so vorbereiten das man sichs angucken kann.... wär schön wenn ihr nochmal drübergucken könntet... danke soweitthx & cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
quellcode kommt noch, aber hier schonmal zum verdeutlichen und angucken.... KLICK (ähm... die mp3´s sind nur zum testen drinne, weil die eigentlichen noch in der mache sind! daher verschwindet der link auch baldigst wieder) die optik ist natürlich auch noch prototyp ![]() thx & cya, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (13-11-2003 um 01:31 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab nun nichts angeschaut... aber einige Infos noch aus meiner Erfahrung... duration.... zeigt bei stream.. nicht die gesamt ms des Sounds an.. sondern nur jene im Buffer (geladenen) um die gesamt zeit zu ermitteln... musst eigentlich nur mit getBytesTotal und der bit rate des sound.. die man halt kennen muss... die Dauer ausrechnen.... z.b. soundLengSec = Math.round((sound.getBytesTotal()/1024)/(128/8)); // 128 kbit !!! position arbeitet an sich korrekt.... genau so wie bytesTotal/loaded nun kannst eigentlich jede erdenkliche art der anzeige und lade/play Kontrolle aufbauen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das hört sich ja genau nachdem an was ich meinte... werde mit deiner formel mal etwas spielen! das teilen durch 1024 ist logisch... aber warum teilste die 128 nochmal durch 8? grüße, sal
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() n8. nik
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (13-11-2003 um 02:31 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
getBytesTotal() / 1024 ::: ergibt ::: Sound Gesamtgröße in Kilobytes 128 bit / 8 ::: ergibt ::: Kilobytes für eine Sekunde Und dann nur noch gesamt Kilobytes durch Kilobytes pro Sekunde ergibt die gesamt Sekunden ![]() 128 Kbit = einer Datenübertragungsgröße von 16 Kilobytes pro Sekunde Denn 8 bit == 1 byte
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |