| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| In MovieClip variabel SWF-Datei laden (wie bei YouTube)
Hallo zusammen, ich habe mir einen simplen Flashplayer mit Play, Pause, und Stop gebastelt. Diesen Player möchte ich auf einer Webseite als "Rahmen" für verschiedene SWF-Dateien verwenden, die irgendwie in den leeren MovieClip geladen werden sollen. Im Prinzip soll das Ganze funktionieren wie bei YouTube. Ich hab zwar schon einpaar Sachen in Flash gemacht. Hier komme ich aber überhaupt nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. MfG Susamme Geändert von SusammeM (30-11-2009 um 10:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, hab dich nicht 100% verstanden.... du hast also einen videoplayer gebaut?! und jetzt möchtest du der videoplayer swf den pfad übergeben welches video geladen werden soll? cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
Hallo! Es ist so, dass dieser Flashplayer später in eine ASP.NET-Anwendung eingebaut werden soll, bei der der User seinen eigenen SWF-Film hochladen und eben über diesen Flashplayer abspielen lassen kann. Die hochgeladenen SWF-Dateien werden im selben Upload-Ordner gespeichert. Ich weiß halt nicht wie ich eben den aktuellen SWF-Dateinamen an meinen Player übergeben soll. Weil es ja immer eine andere Datei ist. MfG Susamme Geändert von SusammeM (30-11-2009 um 12:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
und für die hochgeladenen swf dateien anderer user brauchste jetzt noch eine extra player swf? versteh dich noch immer nicht... cheers, sal
| | #5 (permalink) |
|
Ich hatte gedacht dass es so lösbar wäre: Man erstellt sich mit Flash einen eigenen Videoplayer. Dieser besteht aus einem leeren MovieClip und den Buttons Play, Pause, Stop. Über loadMovie() wird dann die aktuelle Video-Datei geladen und abgespielt. Vielleicht ist es ja lösbar, den Pfad des abzuspielenden Videos über eine ASP-Seite oder ähnliches in den Player zu übertragen. Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch mit meiner Idee. Es soll aber im Prinzip zu funktionieren wie bei YouTube. Da ist es auch immer der selbe Player ("Rahmen") nur die Videos sind verschieden. Ich hoffe jetzt hast du es besser verstanden. Gruß und danke SusammeM |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nochmal wegen der ASP.NET-Anwendung in die das Ganze später dann eingebaut werden soll: Lass dich davon bitte nicht verwirren. Ein User wird immer nur die Möglichkeit haben seine eigenen Videos einzufügen. Im Prinzip ist dieser Teil eh hinfällig. Ich muss nur wissen wie ich Video-Pfade variabel in den Flashplayer laden kann. Mehr eigentlich auch nicht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so, okay. bis eben wußte ich ja nicht einmal obs denn nun auch wirklich ein videoplayer sein soll ![]() bei videos wirste allerdings mit flash mx nicht weit kommen! da ist nix mit videos laden usw (ausser die videos sind in einer swf verpackt die dann geladen werden soll).... ab flash 7 (mx 2004) kannste flv's laden, aber nicht mit loadMovie()! schau dir dazu mal das tutorial vom holger an. da musste also drauf achten was für videoformate da hochgeladen werden sollen. und an deine player swf kannste doch ganz einfach variablen übergeben! schau dir dazu mal die Flashvars an. oder such mal mit der flashforum suche nach "Flashvars"... ![]() cheers, sal
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe halt leider nur flash mx zur Verfügung ![]() Das Beispiel-Tutorial ist ja bestimmt auch nur ab Flash MX 2004 übertragbar oder? Die Video-Dateien, die von dem Player abgespielt werden sollen, sind NUR im SWF-Format. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie man an so einen Player SWF-Dateien mit unterschiedlichen Namen übergibt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das wusste ich ja bisher auch nicht das die videos alle in swf dateien drinn sind... in diesem fall brauchste das tutorial gar nicht. wichtig ist aber... wenn die video dateien neuere features enthalten die der flash mx, also 6er player nicht kann/kennt, so wirds probleme geben! wie man die unterschiedliche namen an eine swf übergibt kannste doch nachlesen... beim link mit den Flashvars. cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
Bezüglich dieser FlashVars: Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann über loadMovie() nichts an den Flashplayer übergeben muss? Hab jetzt mal bissel gestöbert und so ganz blicke ich da nicht durch. Kannst mir da vielleicht ein Beispiel zeigen? Vielleicht kapiere ich es dann. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nach intensivem Nachlesen und Ausprobieren, hab ich es jetzt glaub ich hinbekommen: Ich übergebe über Code: loadMovie(meineVariable, mc_movieclip); HTML-Code: <param name="FlashVars" value="meineVariable=video.swf">
<embed src="VideoPlayer.swf" FlashVars="meineVariable=video.swf" ... Vielen Dank für den Tipp mit den FlashVars. Da wäre ich nie drauf gekommen! Schönen Abend und DANKE! MfG SusammeM |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |