| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Movieclip und local connection-Problem
Ich hab folgendes "Problem" und brauch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung... ![]() Für eine Bildergalerie habe ich zwei Flash-Dateien angelegt. Eine für die Thumbnail-Übersicht, die zweite für die Ansicht der großen Bilder. Per local connection öffnet ein Doppelklick auf das Thumbnail in der ersten Datei die jeweilige Großansicht in der zweiten Datei. Funktioniert alles so weit ganz gut... Siehe: http://pinguin.punktkommapixel.de/galerie.html (Ich habs noch nicht in allen Browsern testen können, bisher nur im aktuellen Firefox, wenns da also noch Probleme gibt, nicht böse sein.) Wenn ich aber nun die Thumbnails+aktive Buttons in einen Moviclip packe und nicht einzeln auf Ebene 1 der Hauptzeitleiste liegen lassen, weil ich den Movieclip auch noch nach links und rechts scrollen können möchte (damit die Galerie erweitert werden kann) funktioniert die local connection-Übertragung nicht mehr. Woran kann es liegen? Was muss ich bei folgenden Befehlen ändern? AS in der Hauptzeitleiste: _root.onMouseDown = function() { Verbindung = new LocalConnection(); Verbindung.send("container", "getData", _root.what); Verbindung.close(); }; AS auf den einzelnen aktiven Buttons: on(press){ what="bild1"; } <--Jeder Thumbnail-Button hat seine eigene Nummer (also "bild2", "bild3", usw. Und im Empfänger-Film für die Großansicht liegt das AS: Verbindung = new LocalConnection(); Verbindung.getData = function(var1) { if (var1 == "bild1") { fotos.gotoAndStop(2); } else if (var1 == "bild2") { fotos.gotoAndStop(3); } else if ... }; Verbindung.connect("container"); Wie gesagt, dass funktioniert, solang alles auf der Haupzeitleiste liegt, aber nicht mehr, wenn ich Thumbs und Buttons in einen Movieclip lege, den ich ansprechen möchte... Könnt ihr mir einen Tipp geben? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Das liegt daran nach dem du den Button in ne MC verfrachtet hats. PHP-Code: richtig entweder: PHP-Code: PHP-Code: gruß b.asile |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |