| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Movieclip Name anhand von _x,_y position finden
Habe dynamisch erstellte Movieclips, in einem festen Raster angeordnet. Wie kann ich anhand der _x,_y-position den Namen des Movieclips finden?? Die Positionen der Movieclips varieren ständig. z.B.: Ich weiss, dass mein Movieclip auf Position 100,100 liegt, aber wie finde ich heraus, wie der Movieclip heisst? Ohne viel Code! Vielen Dank im Voraus. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Mar 2005 Ort: Ex Exil-Leipziger
|
weiss nicht ob das bei dir im Script moeglich ist - Meine \idee: ...du koenntest alle MC's gleich, wenn sie dynamisch erstellt werden, ueberpruefen ob sie sich auf diesen Koordinaten befinden... Wenn ja, dann schreib diesen Namen in ein Array - dann ersparst du dir spaeter die lange for-Schleife ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
@bernman, die Lösung von warrantmaster ist aber die sinnvollste... ansonsten registrier Deine MCs in einem Objekt mit den Koordinaten als index. Nach dem Motto: indexObj.x100.y100 = DEINMC; Dabei mußt Du allerdings ein paar Problemchen berücksichtigen, wenn Du die Positionen der einzelnen MCs aktualisierst. Am einfachsten wär's Du baust jedesmal ein neues Objekt... Bis dann, querkopf |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo Querkopf, Dein Lösungsvorschlag mit den 2-dimensionalen Arrays ist gut. So kann ich gezielt x,y ansprechen und mir den Namen holen. es ist zwar mehr Aufwand, aber eine schnelle Methode. Danke auch an alle anderen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |