| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Moinsen, ich habe in der Hauptzeitleiste 3 Keyframes angelegt. In dem ersten liegt ein Preloader, in dem zweiten exportier ich die AS2-Klassen und MC-Verknüpfungen, und in dem dritten wird die eigentliche Anwendungen ausgeführt. In dem dritten Frame liegt außerdem ein MovieClip, der eine PNG enthält direkt auf der Bühne und dient als Hintergrundgrafik des FlashMovies. Er wird also weder mit attachMovie noch mit loadMovie zur Laufzeit geladen, sondern liegt wirklich ganz "klassisch" von Anfang an direkt auf der Bühne. Die Anwendung läuft auch völlig ohne Probleme. Nur wenn die Bandbreite etwas geringer wird (z.B. ISDN, prähistorisches DSL oder Download-Simulation in Flash), wird der besagte MovieClip mit dem Hintergrundbild einfach nicht geladen, d.h. er liegt weder auf der Bühne noch existiert die über das Eigenschaftsfenster vergebene Referenz für den MC. Bei höherer Bandbreite (1Mbit+) ist er aber sichtbar. Damit sollte ja auch ausgeschlossen sein, dass der MovieClip gelöscht oder überschrieben wird, weil sonst wäre er ja immer nicht vorhanden. Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte... Also, haut rein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, öhm.... as2 klassen gibts aber nicht in flash mx ![]() du bist im falschen bereich gelandet! entweder meinste flashmx2004 oder flash8 ![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
moin, hab das hier gepostet, weil ich das ding für den flash player 6 veröffentliche und der kennt ja die meisten AS2-Klassen. außerdem hat mein problem ja auch goar nix mit AS2 zu tun, weil es ja um nen movieclip geht, der einfach nur auf der bühne liegt/liegen sollte |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |